Fehlermeldung 80040154

harrydeluxe

Grünschnabel
Hallo,

habe folgendes Problem: Nachdem ich den IIS 5 installiert habe und jetzt versuche ein ASP-Script mit Datenbankanbindung zu starten kommt folgende Fehlermeldung:

Provider Fehler '80040154'

Klasse nicht registriert

/test/login.asp, line 33


In meinem Script in den Zeilen 31 bis 33 steht folgendes:

sql="SELECT * FROM tblTestInfo"
Set rs = Server.CreateObject("ADODB.Recordset")
rs.Open sql, conn, 3,3


Ich habe keine Ahnung was ich noch machen soll. Irgendwie hängt das ja mit diesem adozeugs zusammen.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Grüße
 
Hast du das Connection Object erstellt?
Laufen andere ASP Anwendungen?

Versuche mal das Problem einzuschränken, den es hört sich so an als wenn die ASP.DLL nicht richtig laufen würde. Das müßtest du aber vorher testen indem du versucht andere ASP Anwendungen laufen zu lassen.

Grüße
René
 
Andere ASP Dateien laufen einwandfrei. Hab irgendwo mal gelesen, daß evtl. einige Sachen per regsrv32 registriert werden müssen.

Oder hat das vieleicht mit irgendwelchen Rechten zu tun??? Bin wirklich frischling was asp & IIS angeht.
 
Rechtsklick drauf und auf Sicherheit klicken. Dort findest du alle User die mit dieser Datei arbeiten dürfen.

Dort muss der Iusr und der Iwan user Lese und schreibrechte haben.
 
Zurück