fehlerhaftes speichern / und noch eine frage

sp4ceuh

Grünschnabel
hallo zusammen


so nun zu meinen fragen . ich benutze 3dmax 9 seit ca. 2 wochen und habe probleme beim speichern wenn ich mein objekt also 3ds oder als obj abspeicher vergrössert er es mit auf das ca 4-5 fache des orginals habe auch schon im der hilfe nachgesehen aber noch nichts gefunden.


mein problem nummer 2 ist wenn ich eine uvmap anlege habe ich folgenden effekt
siehe linke bitte
http://img150.imageshack.us/my.php?image=test18lh0.jpg

hab aber keine idee was es sein könnte .


danke schon mal im vorraus
 

zede

Mitglied
mein problem nummer 2 ist wenn ich eine uvmap anlege habe ich folgenden effekt siehe linke bitte

hab aber keine idee was es sein könnte .

danke schon mal im vorraus

Sieht mir ganz klar wie verkehrte Polygone aus. Wenn du jetzt einen rechtsklick auf das selektierte Teil machst und einen Hacken voe BackfaceCull setzt müßte der schwarze Teil überhaupt unsichtbar sein. Die Polys sind verkehrt herum, also von Innen selektieren und Flip.
 

sp4ceuh

Grünschnabel
na dann besten dank erstmal and dich Zede

problem gelöst ( hast den richitgen Richer gehabt :) )


jetz hab ich nur noch mein speicher problem mit den XXX L mal grösser abspeichern als orginal