Fehlerhaftes Skript in IE

(1) Grad' 1.4 hat sich elementar geändert, so dass es sehr wahrscheinlich zu Problemen mit älteren Scripts kommt. (Wechsel 1.2 zu 1.3 kann ich nicht sagen, aber sehr gut möglich)

(2) Wenn in der Funktionsübergabe Fehler sind, wird der Fehler in der JQuery-Lib angezeigt (dort wo die Funktion geschrieben steht)

(3) Du siehst aber auch, dass der Scriptauszug aus der Lib mächtig zusammenkomprimiert ist und aller Wahrscheinlichkeit allein in dieser Zeile mehrere Funktionen stehen. (Schlimmer noch, das ganze Framework ist in dieser einen Zeile zusammengefasst :D) Also geh erstmal davon aus, dass der Fehler in Deinem Script ist, nicht in der Lib. Wenn der Fehler in der Lib ist, solltest Du mal ein Ticket bei jQuery eröffnen oder schauen ob dafür schon ein Ticket erstellt wurde..

(4) Warum ist da noch die SizzleJS mit drin? Ist die von Natur aus im jQuery-Framework?

(5) Wenn IE einen JS-Fehler auswirft, dann ist das gut so. Der wird bei den anderen nur nicht angezeigt, wird aber trotzdem Probleme machen. Ich würde empfehlen, in diesem Fall auf die IE-Meldung NICHT zu pfeiffen.. Genau für JS-Fehlermeldungen ist der IE noch gut zu verwenden :D

(6) Ich glaube einfach, dass die Initialisierung falsch geschrieben ist, sprich, such mal nach den aktuellen onready-Aufrufen.

So sollte es wohl aussehen :
Javascript:
$(document).ready(function() {
          // Hier kommt alles rein...
     $('#teaser').innerfade({
        speed: 1200,
        timeout: 5000,
        type: 'sequence',
        containerheight: '233px'
    });
});
http://docs.jquery.com/How_jQuery_Works#Launching_Code_on_Document_Ready

Nachtrag:
Javascript:
$(document).ready(handler)
// oder
$().ready(handler) 
// (this is not recommended)
// oder
$(handler)
http://api.jquery.com/ready/

mfg chmee

Vielen Dank für die umfangreiche Hilfe.
Ist schon sehr anspruchsvoll, da muss ich mal schauen, ob ich das so hinbekomme.

Ich hab jetzt erstmal diese 1.2.6 Version genommen, das funktioniert schon so... aber wusst ich eben nicht das die Version da doch was ausmacht.

PS: Es gibt ja zum Download diese verschieden angebotenen Varianten "mini", "pack" oder "uncompressed"...sollte man da wohl immer "uncompressed" (ist das "korrekter"?) nehmen oder ist das letztlich egal?
 
PS: Es gibt ja zum Download diese verschieden angebotenen Varianten "mini", "pack" oder "uncompressed"...sollte man da wohl immer "uncompressed" (ist das "korrekter"?) nehmen oder ist das letztlich egal?

Von der Funktionalität her ist das ansich egal.

Die gepackte Version hat die geringste Dateigrösse, spart dem Clienten dadurch Downloadzeit. Allerdings muss diese Version erst noch entpackt werden, was etwas(sehr wenig)Zeit benötigt...wieviel, dürfte von der JS-Engine des Browsers abhängig sein.

Die minified-Version ist lediglich von unnötigen Whitespaces befreit, dadurch kleiner als die unkomprimierte Version, aber grösser als die gepackte Version(dafür muss nicht erst entpackt werden).

Die unkomprimierte Version brauchst du nur, wenn du in jquery.js etwas ändern/nachschauen willst.

jquery selbst empfiehlt für den Produktiv-Einsatz die minified-Version.

Für die Entwicklungsphase würde ich die uncompressed-Version empfehlen.
Das hätte in deinem speziellen Fall den Vorteil, dass du eine Chance hast, diese angeblich fehlerhafte Stelle zu debuggen(was mit den minified-oder compressed-Versionen kaum möglich ist.)

Zu der compressed-Version ansich: mir sind schon fehlerhaft komprimierte jquery-Versionen untergekommen, deswegen: nimm besser die minified...wo nicht komprimiert wird, passieren keine Komprimierungs-Fehler :)
 
Zurück