Fehlerhafte wmv für After Effects !?

ITA

Mitglied
Nabend leute,

die sache ist die...

Ich hab ne Kamera (olympus sp 550)!
Wie fast jedee Kamera hat auch die ne Moviefuntkion und die filme werden als .AVI datei abgespeichert.
Ich hatte vorerst Probleme die Datei umzuwandeln in mpeg oder in andere Formate.
Jedes programm meinte es wäre ein fehler in der avi datei, auch der Converter.
Naja das problem hab ich dann gelöst und hab die datei als .wmv .

Wenn ich die datei in AE öffne und eine neue Komp. starte , fügt er den film ein.
Ich ziehe es unten in die Zeitleiste und kann sie abspielen (teilweise)
aber ab 2 sek kommt der Fehler

Code:
---------------------------
After Effects
---------------------------
After Effects: AEGP Plugin WindowsMedia Import: UNRECOGNIZED EXCEPTION


( 5027 § 12 )
---------------------------
OK   
---------------------------
Da lädt sich dann ein grüner Balken auf und wenn dann die Fehlermeldung kommt ,bleibt das stehen und dann wird das Video bis dahhin abgespielt und wieder von vorne wie ein schleife.

Liegt der Fehler vlt im Ursprung ,als die Datei garnicht erkannt wurde von den Convertern?

help :(
 
WMV-nehmen ist wahrscheinlich der Fehler, schau doch mal mit GSpot, welcher Codec für Deine Filmchen benötigt wird. Dann versuchst Du es mal mit VirtualDub.

mfg chmee
 
Also ich hab das ganze mal jetzt als .mov Datei konvertiert, also als Qicktimeformat.
Es kommt zwar nicht mehr Fehler aber ich kann den Film nicht komplett neu rendern.
Wenn die länge 16 sek ist, macht er nur bis 10-12 sek. Je nach Film ist immer eine bestimmte Prozentanzahl bestimmt für das neu rendern, habe ich das gefühl.

finde ich blöd :p
 
In welcher FPS-Rate ist der Kamerafilm und welcher Bildwiederholrate arbeitest Du in AE ?
 
Zurück