Fehler

stroemi2

Grünschnabel
und nochmals WO ist der Fehler :confused:
habe mehre Buttons mit immer anderen Nr. Hier z.B E569wenn ich auf einen Button klicke soll mir die ganzen infos aus der Acess Datenbank vom Schlüssel E569 gelesen werden und in die entsprechenden txtBoxen angezeigt werden.
leider kommt grad garnichts

Was mache ich falsch

Der con.ConnectionString stimmt den ich kann daten in die Accessbank schreiben das geht


HTML:
Public Class Form1
    Dim con As New OleDb.OleDbConnection
    Dim cmd As New OleDb.OleDbCommand
    Dim reader As OleDb.OleDbDataReader
    Dim id As New ArrayList

    Private ds As DataSet

    Private Sub ze12_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
        con.ConnectionString = "Provider=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0;" & _
                               "Data Source=D:\Users\Andy\Documents\Visual Studio 2008\Projects\Schlüsselwesen\Schlüsselwesen.mdb"
        cmd.Connection = con
    End Sub   

Private Sub lblE569_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles lblE569.Click
        
        Try
            'txtname.Clear()
            'txtvorname.Clear()
            con.Open()
            cmd.CommandText = "update * from Schlüssel= 'E 569'" '& id(lstallesehen.SelectedIndex)'

            reader = cmd.ExecuteReader()
            reader.Read()

            txtraumnr.Text = reader("Raumnr")
            txtBezeichnung.Text = reader("Bezeichnung")
            txtSchlüssel1.Text = reader("vorname")
            txtSchlüssel1.Text = reader("Schlüssel1")
            txtSchlüssel2.Text = reader("Schlüssel2")
            txtSchlüssel3.Text = reader("Schlüssel3")
            txtSchlüssel4.Text = reader("Schlüssel4")
            txtSchlüssel5.Text = reader("Schlüssel5")
            txtSchublade1.Text = reader("Schublade1")
            txtSchublade2.Text = reader("Schublade2")
            txtSchublade3.Text = reader("Schublade3")
            txtSchublade4.Text = reader("Schublade4")
            txtSchublade5.Text = reader("Schublade5")
            txtHacken1.Text = reader("Hacken1")
            txtHacken2.Text = reader("Hacken2")
            txtHacken3.Text = reader("Hacken3")
            txtHacken4.Text = reader("Hacken4")
            txtHacken5.Text = reader("Hacken5")
            txtSchlüsselbund1.Text = reader("Schlüsselbund1")
            txtSchlüsselbund2.Text = reader("Schlüsselbund2")
            txtSchlüsselbund3.Text = reader("Schlüsselbund3")
            txtSchlüsselbund4.Text = reader("Schlüsselbund4")
            txtSchlüsselbund5.Text = reader("Schlüsselbund5")
            reader.Close()


        Catch ex As Exception
            'MsgBox(ex.Message)
        End Try

        con.Close()
    End Sub
 
Hi.

@Stroemi: Was passiert denn wenn du die Exception nicht fängst bzw. welche Meldung erscheint in der Messagebox?

Vermutlich ist einfach der Ausdruck in CommandText falsch?! Wenn du Daten abfragen willst, dann mußt du auch eine Abfrage machen und kein Update.
SQL:
select * from <Tabelle> where Schlüssel = 'E 569'
Wobei es evtl. keine gute Idee ist Umlaute in einem Spaltennamen zu verwenden.

Gruß
 
He super danke ich dofi ist ja klar aber vor lauter Wald (code) habe ich die Blume nicht mehr gesehen (Fehler) :)

Nun noch etwas kann ich die suche hier z.B E 569
HTML:
SELECT * FROM <Tabelle> WHERE Schlüssel = 'E 569'
automatisieren
das heist ich habe etwa 1000 Türen die ich alle verlinke sprich mit einem Label verlinke diesen gibs nur immer je einmal o das ich das ganze nicht auch noch in der select eingeben muss wäre eine kleine minimale erleichterung für mich :)

Gruss Andy
 

Neue Beiträge

Zurück