Fehler-Meldung in CS4 (unverständlich)

S

SilverVegeto

Hallo Leute,
habe heute von einem Kollegen eine PSD-Datei erhalten und wir besitzen beide die CS4 Version. Leider erscheint immer der selbe Fehler egal was wir machen, hab es dann auch in der 7.0 Version versucht aber bringt auch nichts. Der einzigste Unterschied ist, dass ich Windows Vista besitze und er Mac.

Fehlerbeschreibung:
Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil dies kein gültiges Photoshop-Dokument ist.
 
Hi SilverVegeto,

ich habe eine Vermutung woran es liegen könnte. Ich vermute aber das hier in ein anderes Format als die Endung impliziert gespeichert wird. Oder aber die Datei wurde durch die Datenübertragung beschädigt (evtl. per E-Mail - Stichworte Apple Double und MIME).
Aber leider bräuchte ich eine Beispieldatei um es genau sagen zu können.

habe heute von einem Kollegen eine PSD-Datei erhalten und wir besitzen beide die CS4 Version. Leider erscheint immer der selbe Fehler egal was wir machen, hab es dann auch in der 7.0 Version versucht aber bringt auch nichts. Der einzigste Unterschied ist, dass ich Windows Vista besitze und er Mac.

Fehlerbeschreibung:
Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil dies kein gültiges Photoshop-Dokument ist.
 
Okay hab das Problem gefunden. Es lag wirklich daran das ich die PSD-Datei ungepackt erhalten hab. Wenn sie gepackt war ging es einwandfrei.

Also für alle die das Problem auch haben: Datei immer Verpacken (.zip oder .rar) vor dem verschicken.

Danke Neurodeamon.
 

Neue Beiträge

Zurück