Fehler in der Benuzterverwaltung ?

Dextar

Grünschnabel
Ich habe für den Localhost | user "root" per PhPmyAdmin ein Passwort eingegeben, damit keiner auf meinen MYSQL Server kommt. Nur das Problem ist, dass ich mit PhPMyAdmin nicht mehr draufkomme.

Warning: MySQL Connection Failed: Access denied for user: 'root@127.0.0.1' (Using password: YES) in c:\apache\htdocs\home\phpmyadmin\lib.inc.php on line 255
Error

MySQL said:
Back

Habe schon in der .ini geguckt und das Password da eingegeben, aber es kommt immer der Fehler.

Ich hoffe es kann einer helfen.

thx
 
Original geschrieben von Dextar
Nur das Problem ist, dass ich mit PhPMyAdmin nicht mehr draufkomme.
Kommst du nur mit phpMyAdmin nicht mehr rein? Also Scripte können die Verbindung herstellen?

Habe schon in der .ini geguckt...

was für eine .ini? die my.ini?

wirf mal einen Blick in die config.inc.php im phpMyAdmin Verzeichnis, Zeilen 73 - 75.
Wenn unter cfg['Servers'][$i]['auth_type'] 'http' eingetragen ist (in der Zeile drunter 'root' und kein Passwort), müsste phpMyAdmin dich eigentlich beim Aufruf nach deinem Passwort fragen. Wenn der auth_type auf 'config' gestellt ist, musst du das PW an der entsprechenden Stelle eingeben. Ich würde empfehlen, auth_type auf http zu setzen.
 

Neue Beiträge

Zurück