Fehler im Programm (PowerPack)

symax

Mitglied
Hallo

beim starten kommt immer eine Fehlermeldung, ebenfalls bei Kontrolle mit FxCop:

could not be found:
Microsoft.VisualBasic.PowerPacks.Vs, Version=9.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b03f5f7f11d50a3a

Woher kommt diese Fehlermeldung und wie bekomme ich diese wieder weg ? (Womit hat das überhaupt zu tun, was tut PowerPack 9 ?)

Habe nichts weltbewegendes am Programmcode geändert und seit dem erscheint diese Meldung

THX

MFG
Symax
 
Hi

Scheinbar doch hast du schon was geändert, von allein passiert nichts!
Dein Projekt referenziert das Visual Basic PowerPack. Falls du keine Methoden daraus nutzt, kannst du die Referenz entfernen. Falls doch hast du es höchstwahrscheinlich nicht installiert.

Die Referenz wird oft beim Migrieren von VB6 nach VB.NET hinzugefügt. Was im übrigen eine erhebliche Änderung ist ;)
 
Hallo & Danke für die Schnelle Antwort,

habe den Fehler gefunden:

Hatte ein "OvalShape" eingefügt (in VB 2008 Express) und dabei hat er das Paket importiert.

hab es nun als ein Bild eingefügt, geht bei mir auch so ;-)

MFG
Symax
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück