Fehler im Code?

Zarina

Grünschnabel
Hallo liebe Forumgemeinde.
Ich bin ein bisschen ratlos. Und zwar wird meine Startseite im Internet Explorer anders dargestellt als in Firefox. Gewollt ist natürlich so wie es in Firefox zu sehen ist. Nur finde ich in meinem Quellcode den Fehler nicht. Kann sich das bitte mal jemand anschauen? Das wäre super!!
Um diese Seite geht es .... http://www.vom-domplatz.de

Danke
 
Ups .. das ist nicht gut ..muss zu meiner Verteidigung sagen das ich keine großartigen html oder css Kentnisse habe, bearbeite meine Seite mit dreamweafer .. der Validator spuckt mir 38 Fehler raus ..nur weiss ich nicht was ich da ändern soll :eek:(
 
Keine Sorge, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Würde dir raten die Basic auf htmldog.com zu lernen. Ist ne gute Seite die dir HTML und CSS Grundlagen vermittelt. Englischkenntnisse vorausgesetzt :D
 
Kurzer Einwand. Der Quirksmodus wird eingeschaltet, wenn der Header nicht passt. Die eigentlichen HTML-Fehler sind noch nicht primär entscheidend für das eigentliche Problem.

Header anpassen und in den Standardsmode kommen.

DENN:
Facebook? - W3C Fehler!
Google? - Fehler!
Spiegel.de? - fehler!
Amazon? - W3C Fehler!
ebay.de? - W3C fehler!
usw und so fort.

Fehler sind nicht schön, aber kein ursächliches Problem für "gleiche" Anzeige in verschiedenen Browsern. Der Quirksmode ist sehr viel gefährlicher, weil der Browser tut, was er will..

mfg chmee
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück