Fehler im Applet

ok, wenn es im firefox z. b. läuft passt es schon. allerdings habe ich entdeckt, dass ich ja noch das einfügen muss, da sich der startwert nach jedem neuzeichnen um eins erhöht und angezeigt wird.


kann ich einfach der paint methode

++startwert;

hinzufügen?
 
Hallo,

sollte gehen, probier es doch einfach aus.

So hier der HTML-Code, damit es auch im IE läuft.
Code:
<html>
    <head><title> Clock </title></head>
    <body bgcolor="white">
    
    <object  classid="clsid:8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93"
 		 codebase="http://java.sun.com/products/plugin/1.3/jinstall-13-win32.cab#Version=1,3,0,0"
    		 width="250" height="200">
      <param name="type" value="application/x-java-applet;version=1.3">
      <param name="codebase" value=".">
      <param name="code" value="Zaehler.class">
      <param name="bgcolor" value="FFFFFF">
      <param name="titel" value="Hier wird ohne Startwert gezählt.">
      <comment>
      <embed pluginspage="http://java.sun.com/products/plugin/1.3/plugin-install.html"
    		 type="application/x-java-applet;version=1.3"
    		 codebase="."
    		 code="Zaehler.class"
    		 width="250" height="200"
    		 bgcolor="FFFFFF">
      <noembed>
      </comment>
      No Java Plug-in ?
      </noembed>
      </embed>
    </object>
    
    <object  classid="clsid:8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93"
 		 codebase="http://java.sun.com/products/plugin/1.3/jinstall-13-win32.cab#Version=1,3,0,0"
    		 width="250" height="200">
      <param name="type" value="application/x-java-applet;version=1.3">
      <param name="codebase" value=".">
      <param name="code" value="Zaehler.class">
      <param name="bgcolor" value="FFFFFF">
      <param name="titel" value="Hier wird ab 20 gezählt.">
      <param name="startwert" value="20">
      <comment>
      <embed pluginspage="http://java.sun.com/products/plugin/1.3/plugin-install.html"
    		 type="application/x-java-applet;version=1.3"
    		 codebase="."
    		 code="Zaehler.class"
    		 width="250" height="200"
    		 bgcolor="FFFFFF">
      <noembed>
      </comment>
      No Java Plug-in ?
      </noembed>
      </embed>
    </object>
    
    </body>
    </html>
Der Applet-Tag ist die übliche Java-1.1-Applet-Einbindung in HTML-Seiten.
Aus der Zeit sind wir aber ja schon eine Weile raus.
Hab mich noch nicht mit der Applet-Einbindung in HTML beschäftigt. Da sind bestimmt noch eine überflüssige Dinge im Code.
 
das mit dem

++startwert;

in mehtode paint funkt aber nicht. muss ich deine if schleife bauen.... kommt mir ein bisschen komisch vor
 
Hallo,

der Startwert wird in der paint-Methode erhöht, aber nicht ausgegeben, sondern zeile2 und die wird nur in der init-Methode gefüllt.
 
Zurück