Fehler bim löschen

k.A. ob das die denn die Post-Data-Meldung kommt oder nicht, aber normalerweise laed man eine Seite ueber window.location.reload() neu.
 
Wenn der aktuellen Seite POST-Daten übermittelt wurden, wird die Meldung durch das reload() verursacht ...dies ist identisch mit dem Betätigen der "Aktualisieren-Taste".

Staddessen kannst du bspw. etwas probieren wie
Code:
location.replace(window.location);
...evtl. müsste man an die URL noch eine zufällige Zeichenkette oder einen Timestamp anhängen, damit auch wirklich neu geladen wird.
 
Hallo :)

Danke für die viele Tipps - ich hab den location.replace(window.location);
noch nicht richtig ausprobieren können weil ich gemerkt habe dass mir noch ein zwischenschritt fehlt.

Es hängt mit dem Eifuegen eines neuen Mitarbeiters, Telefonnummer etc zusammen.
Wenn solcher in der Datenbank schon exestiert - soll er nicht eingefuegt werden.
Einen fertigen Skript in php dazu hab ich schon der auch funktioniert. - nur kommt man da ja jedesmal auf die andere Seite - die die Änderungen ausfuehrt und sagt obs eingefuegt oder nicht eingefuegt wurde.

Ich wollte das mit der obenbeschriebenen FUnktion loadSkript - umgehen. das geht beim Loeschen zwar ganz gut. Beim Einfuegen brauch ich jedoch eine Zwischenmeldung - ob Person vorher schon vorhanden war - und Daten nicht eingefuegt wurden oder ob alles in Ordnung gelaufen ist.

Und die kleine Frage ist jetzt also ob es machbar ist das so eine Funktion die ein php Skript lädt und ausfuert - auch eine Rückmeldung liefern kann - Wie .....



Vielen Dank - Sorry für so viel Text.
 
Kann sie, die Rückmeldung muss halt nur ein Javascript-Befehl sein. Wenn jetzt z.B. in dem php-Script, das geladen wird echo "alert('bla')" steht und das php-Script über die Funktion loadScript() von oben geladen wird, dann wird "bla" als alert-Meldung ausgegeben.
 
Zurück