Fehler beim Verwenden von Messer Tool

Gewürzwiesel

Erfahrenes Mitglied
Hallo alle miteinander,
Ich bin beim Arbeiten mit dem Messer Tool auf ein Problem gestossen, dessen Lösung ich einfach nicht finden kann.

Und zwar habe ich mit Cloth eine Hose gemacht und möchte nun Details reinbringen. Dafür wähle ich die Polygone an den Knien aus und stelle nun das Messer auf den Loop Modus.
Wenn ich nun allerding den Schnitt mache, ensteht irgendwie immer eine Verbindung zum Ursprung des Objekts und das Modell wird dadurch ziemlich unbrauchbar.
Hab ich da irgendwo etwas falsch eingestellt und bin gerade zu blind um das zu finden oder spinnt C4D einfach? ôo

Im Anhang findet ihr Screenshots von der Ausgangssituation und dem Ergebnis.
 

Anhänge

  • Screen 1.jpg
    Screen 1.jpg
    125,7 KB · Aufrufe: 14
  • Screen 2.jpg
    Screen 2.jpg
    126,9 KB · Aufrufe: 20
hi,

Ich schätze es liegt an den Tags. Sofern du irgendwo darin irgendwelche Punkt-Caches ansprichst, wirds nie klappen: Durch den Einsatz des Messers ändern sich die Punkt-IDs und somit wird das Ergebnis unvorhersehbar.

Liebe Grüsse
Matthias
 
Ja stimmt, lag an den Tags.
Habe mal die Kleidungstags gelöscht und es nochmal probiert, hat wunderbar geklappt.
Vielen Dank für den Hinweis!
 

Neue Beiträge

Zurück