Fehler beim Vererben

Winner

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute. ich habe gerade etwas sehr eigenartiges festgestellt. Weiß aber leider nicht, ob das normal ist, oder ob ich irgend etwas falsch mache. Am besten zeoge ich euch das mal an einem Beispiel mit den Vererbenden Klassen.
Code:
//eigende Header:
class A1{   //Basisklasse
virtual BOOL test() =0;
}

//eigende Header:
class B2 : public A1 { //B2 erbt von A1
//soweit so gut
virtual BOOL test();  //Diese wird dann auch der entsprechenden cpp Datei implementiert
}
//Nun mein Problem
class C3 : public B2{ //soll von B2 erben
//nun dachte ich, das die Methode die aus Klasse B2 implementiert ist nicht erneut hier in der Header auftauchen muss und implementiert werden muss
}


Also mein Problem in Worten beschrieben, ist es, dass ich in der Klasse C3 nicht auf die Methoden der vererbten Klassen zugreifen kann. Ich muss sie überschreiben, damit alle vorhanden sind! Wo liegt der Fehler oder liegt es daran, das ich die Methoden in der Basisklasse A1 als virtual deklariert habe.
Ich hoffe ihr habt mein Problem verstanden, um hilfe würde ich mich sehr freuen.
 

Mickeyman

Mitglied
Es könnte hilfreich sein, wenn du die Methoden nicht private lässt, sondern als protected oder public deklarierst.

Gruß Mickeyman
 

Neue Beiträge