Fehler beim Starten einer Session

D

dave

Hi!
Ich habe neulich meinen Server ( Omnihttp 2.08 ) neue instaliert und seitdem bekomme ich jedes Mal wenn ich eine Session starten will die Meldung 'Warning: open(/tmp\sess_186aca58b40a865348521c96b43d4d85, O_RDWR) failed: m (2) in include/session.inc.php on line 2 '

Hat jemand von Euch ne Ahnung was da schief läuft??

Schonmal Danke!
 
Da du OmniHTTPd benutzt vermute ich mal das du mit Windows arbeitest.
Dann ist das Problem folgendes:

In der php.ini ist ein Verzeichnis angegeben, in dem die Sessiondaten gespeichert werden sollen. Dieser Verzeichnisname ist im UNIX-Standart angegeben (Default = /tmp). Du findest diesen Eintrag in der php.ini im Schlüssel [sessions]. Den änderst du einfach in ein bestehendes Verzeichnis z.B. C:\php\sessiontemp oder sowas.
Dann müsste es eigentlich klappen.
 

Neue Beiträge

Zurück