Fehler beim Senden eines Textfeldes an eine Webseite aus VB-Programm heraus.

Guenther_1976

Grünschnabel
Hallo!

Bei folgendem Problem komme ich nicht ganz weiter:

Der Inhalt eines Textfeldes aus meinem VB-Programm (z.B. usertext.text) soll an ein Online-Formular übertragen werden (z.B. in das Feld "username"), das in meinem Programm in einem WebBrowser-Object angezeigt wird:

Dies geschieht mit folgendem Code:

With wbrWebBrowser
.Document.Forms(0).username.Value = usertext.Text
End With

Ich erhalte immer die Fehlermeldung: "Laufzeitfehler 91 - objectvariable oder with-Blockvariable nicht festgelegt".

Ich vermute, dass ich irgendwie die Variable "username" falsch deklariere. Derzeit geschieht dies mit "DIM username as variant". Wie mache ich es richtig?

Vielen Dank für die Hilfe!

Lg

Günther