Fehler beim Laden von XML-Dateien unter Contenido

J

Johannes Postler

Hallo!
Ich bin mir nicht ganz sicher, dass das hierher gehört.
Habe folgendes Problem:
Ich habe mir das freie CMS Contenido heruntergeladen und gemäß Anleitung auf meinem Webserver installiert. Wenn ich nun versuche, mich in den Administrator-Modus einzuloggen, kommt eine Fehlermeldung.

"Unable to load any XML-File"

Ich habe bereits im offiziellen Contenido-Forum geschaut und dort auch folgende Antwort gefunden:

Die Dateien wurden wahrscheinlich im falschen Modus upgeloadet.
Da ich nicht der FTP-Experte bin, weiss ich nicht was das genau bedeutet.
Bitte um Hilfe! Danke!

cu tirolausserfern
 
Hi,

prinzipiell gibt es beim FTP-Upload zwei Übertragungsmodi: ASCII und binär. Dies ist meines Wissens z.B. bei Perl- und CGI-Scripten wichtig. (diese müssen binär hochgeladen werden)
Bei PHP-Scripten und HTML-Seiten ist dies normalerweise nicht notwendig, hier funktionieren beide Modi.
Die meisten FTP-Programme haben auch eine Auto-Funktion, die meistens anhand der Dateiendung erkennt, in welchem Modus die Datei hochzuladen ist.

Ich kenne mich leider mit Contenido nicht aus, aber wenn im offiziellen Forum davon gesprochen wurde, dann könntest Du versuchen, die Dateien binär hochzuladen. (Im FTP-Programm also nicht auf Auto stellen)

Eine andere Möglichkeit könnte auch eine falsche Rechtevergabe sein. Es müsste in der Installationsanleitung von Contenido stehen, welche Dateien und Verzeichnisse bestimmte CHMOD-Rechte benötigen.


Dunsti
 

Neue Beiträge

Zurück