Warum bekomme ich diese Fehler(Ich denke es liegt am Includen, aber ich weiß nicht wie ich richitg machen kann).
Fehler
GameState.h
GameState.cpp
GameStateManager.h
GameStateManager.cpp
Fehler
Ich hoffe es ist nicht zuviel Quellcode...Fehler 1 error C2143: Syntaxfehler: Es fehlt ';' vor '*' c:\users\michael\documents\visual studio 2010\projects\spanker\spanker\gamestate.h 11
Fehler 2 error C4430: Fehlender Typspezifizierer - int wird angenommen. Hinweis: "default-int" wird von C++ nicht unterstützt. c:\users\michael\documents\visual studio 2010\projects\spanker\spanker\gamestate.h 11
Fehler 3 error C4430: Fehlender Typspezifizierer - int wird angenommen. Hinweis: "default-int" wird von C++ nicht unterstützt. c:\users\michael\documents\visual studio 2010\projects\spanker\spanker\gamestate.h 11
Fehler 4 error C2061: Syntaxfehler: Bezeichner 'GameStateManager' c:\users\michael\documents\visual studio 2010\projects\spanker\spanker\gamestate.h 19
Fehler 5 error C2535: 'GameState::GameState(void)': Memberfunktion bereits definiert oder deklariert c:\users\michael\documents\visual studio 2010\projects\spanker\spanker\gamestate.h 19
Fehler 6 error C2146: Syntaxfehler: Fehlendes ';' vor Bezeichner 'test' c:\users\michael\documents\visual studio 2010\projects\spanker\spanker\gamestatemanager.h 9
Fehler 7 error C4430: Fehlender Typspezifizierer - int wird angenommen. Hinweis: "default-int" wird von C++ nicht unterstützt. c:\users\michael\documents\visual studio 2010\projects\spanker\spanker\gamestatemanager.h 9
Fehler 8 error C4430: Fehlender Typspezifizierer - int wird angenommen. Hinweis: "default-int" wird von C++ nicht unterstützt. c:\users\michael\documents\visual studio 2010\projects\spanker\spanker\gamestatemanager.h 9
9 IntelliSense: Der Bezeichner ""GameState"" ist nicht definiert. c:\users\michael\documents\visual studio 2010\projects\spanker\spanker\gamestatemanager.h 9
GameState.h
Code:
#ifndef GAMESTATE_H
#define GAMESTATE_H
#include <SFML\Graphics.hpp>
#include "Graphics.h"
#include "GameStateManager.h"
class GameState
{
private:
GameStateManager *gameStateManager;
public:
virtual void update(sf::Time &elapsedTime);
virtual void handleEvents(sf::Event &events);
virtual void render(Graphics &graphics);
GameState();
GameState(GameStateManager *gameStateManager);
};
#endif
Code:
#include "GameState.h"
void GameState::update(sf::Time &elapsedTime)
{
}
void GameState::handleEvents(sf::Event &events)
{
}
void GameState::render(Graphics &graphics)
{
}
GameState::GameState()
{
gameStateManager = nullptr;
}
GameState::GameState(GameStateManager *gameStateManager) : gameStateManager(gameStateManager)
{
}
Code:
#ifndef GAMESTATEMANAGER_H
#define GAMESTATEMANAGER_H
#include "GameState.h"
class GameStateManager
{
private:
GameState test;
public:
GameStateManager();
};
#endif
Code:
#include "GameStateManager.h"
GameStateManager::GameStateManager()
{
}