Fehler beim Hinzuladen

Sung

Grünschnabel
Hallo,

ich habe folgendes Problem.
In eine bestehende Szene möchte ich einen Helikopter hinzuladen. Dieser hat 2 Zeitleisten Animationen für den Haupt- bzw. Heckrotor.

Wenn ich ihn hinzulade, skaliere und dann die Animation laufen lasse, trennt sich der Rotor vom Rumpf. Die Animation selbst läuft nur ruckweise ab.

Ich hoffe mit der Problembeschreibung kann jemand etwas anfangen? :(

Gruss
Sung

Hi Sung!

Herzlich Willkommen auf tutorials.de! :)

Funktioniert denn alles fein, wenn Du den Heli nicht skalierst? Beim Skalieren kann es natürlich ob evtl. Positions-Keys zu Schwierigkeiten kommen: diese wissen ja nicht, daß ihre "Position" sich wegen der Skalierung geändert hat.
...wobei Du ja eigentlich keine Positionskeys benötigen solltest.

@Ruckweise: ...und es liegt nicht an Performance-Schwächen? Ansonsten schaue Dir mal die F-Kurven an: da sollte man schnell erblicken, ob die Rotationen "linear" oder "ruckweise" ablaufen...

Liebe Grüße,
Mark.

//edit: ups, "Willkommen" als Schreiberling ;)

Holla,
das nenne ich eine schnelle Antwort.
Danke fürs Willkommen heißen.

Ja wenn ich den Heli nicht skaliere funktioniert es.
Ich muss zu dem ganzen Unterfangen erstmal gestehen, das dies meine ersten Ausflüge in die Animation mit C4D ist.
Der Heli besteht aus 3 Objekten die in einer Gruppe zusammengefasst sind.

Fehler gefunden! Danke für den Hinweis mit den Positionskeys. Ich hab die in der Zeitleiste gelöscht nun bleiben die Rotoren da wo sie sollen.

Schön, dass du den Fehler gefunden hast :)
Könntest du das nächste mal bitte den Ändern-Button rechts unten benutzen, damit es nicht so viele Doppelposts gibt ;)
Danke vielmals!

MfG
Kyrios

Neue Beiträge

Zurück