Fehler beim fremdschlüssel

In ein paar Wochen bis Monaten wirst du das aber nicht mehr brauchen ;-) Ich sag nur Stichwort JPA (Java Persistence API). Damit modellierst du dir Klassen im Source-Code und mittels der DDL werden daraus SQL-Tabellen :)

Es schadet aber überhaupt nichts, ein bisschen in die Untiefen von SQL vorzudringen.
 
So ist es, man hat da nur am Rande mit SQL zu tun. Prinzipiell ist es so: Man schreibt sich eine POJO-Klasse und annotiert sie als javax.persistence.Entity. Dann schreibt man in der Klasse einfach die Felder rein, die in der Tabelle als Spalten dienen sollen und annotiert sie auch entsprechend. Danach kann man in der Eclipse die JPA-Tools gebrauchen, und Eclipse einfach die Tabellen dafür in der Datenbank erstellen lassen.

Die Technik ist nicht neu, aber wird im non-enterprise Umfeld selten bekannt, da die meisten Leute ihre Datenbanken lieber zu Fuß erstellen.

Evtl. erstelle ich ein Tutorial zum Thema... ;-)
 

Neue Beiträge

Zurück