Fehler beim Drucke von CrystalReport

eddieromm

Grünschnabel
Fehler beim Drucken von CrystalReport

Hallo Leute,
ich hoffe irgendjemand kann mir weiterhelfen.

Und zwar versuche ich aus dem Programm ein Bericht zu drucken(CrystalReport 10), was eigentlich auch klappt, wenn ich an den Einstellungen vom Drucker nix verändere.
Ist ein HP LaserJet. Weiter weiss ich nicht, weil der beim Kunden steht.

Sobald ich aber will, dass das Papier z.B. aus Fach 2 rausgenommen wird, stelle ich das bei den Druckereinstellungen um, und versuche dann nochmal zu drucken.

Dem Bericht selber müsste es ja egal sein, ich denke der Drucker selber entscheidet dann von wo er das Papier einzieht.

Ich verstehe aber nicht warum ich dann folgende Fehlermeldung bekomme.


System.IndexOutOfRangeException: Der Index war außerhalb des Arraybereichs.
at
CrystalDecisions.CrystalReports.Engine.Migration.PrintOptionsConverter.EROMPaperSourceToDNETPaperSource(CrPaperSourceEnum
ePaperSource)
at CrystalDecisions.CrystalReports.Engine.PrintOptions.get_PaperSource()
at
CrystalDecisions.CrystalReports.Engine.PrintOptions.CopyTo(PrinterSettings
printer, PageSettings page)
at
CrystalDecisions.CrystalReports.Engine.FormatEngine.PrintToPrinter(Int32
nCopies, Boolean collated, Int32 startPageN, Int32 endPageN)
at
CrystalDecisions.CrystalReports.Engine.ReportDocument.PrintToPrinter(Int32
nCopies, Boolean collated, Int32 startPageN, Int32 endPageN)


Die Fehlermeldung tritt genau bei PrintToPrinter Methode auf, die Übergabeparameter sind alle korrekt.

Wenn ich beim Drucker 'Automatisch wählen' einstelle, gehts wieder.

Am Drucker selber kann es eigentlich nicht liegen, weil aus World oder Editor geht es auch zum drucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück