Fehler beim Ansprechen der MySQL Datenbank

Hab ich gemacht... und sie nochma ausgeführt... angezeigt hat er wieder nix...

was ich noch probiert habe: mit html-code auszugeben (einfach nur Hallo). Das hat er auch erst gemacht, nachdem ich den ganzen php Code gelöscht hatte. Keine Ahnung was da los ist.
 
Reden wir hier noch von new_insert.php?
Denn das muss, wenn der Code, den du gepostet hast stimmt, einen Fehler ausgeben:
Parse error: syntax error, unexpected '}' in ....
Hier:
PHP:
    $res=send_sql ($db,$sql); 
    if (! $res) $fehler++;
    $iid=mysql_insert_id ($lk);

    }
Die Klammer da hat kein Gegenstück.
 
Oh man, das wars!

Ich hab die Klammer weg gemacht (die war einfach zuviel, hatte dort nämlich vor kurzem was rausgelöscht) und siehe da: es geht. Aber selber findet man solche Fehler ja nie.

Vielen Dank :)
 
Jetzt läuft mir meine Seite zwar immer in die erste Fehlermeldung rein, aber wenigstens zeigt sie was an. Das ist schonmal was :)
 
Ich bekomme jetzt einen anderen Fehler... und zwar übergibt das erste Script dem zweiten keine Daten. Wenn ich mir mit echo $sql die Daten anzeigen lasse, die das zweite Script bekommen hat, stehen dort nur leere Werte drin (ausser das Datum).
 
Sers,
Also nichts gegen dein Code aber der ist total, schlecht verständlich aufgebaut. Vorallem warum parest du html code mit php

naja

$sql="INSERT INTO geraet VALUES ('','$e_hersteller','$e_modell','$e_typ','$e_standort',";

Dein fehler liegt ganz klar zwischen geraet und values , solltest vll auch noch zellennamen angeben damit er weiß wohin er das überhaupt reinschreiben soll

Probiers mal damit.

Warum kein fehler kommt? Sind das deine funktionen wenn ja hast du ein @ davor das unterdrückt alle fehler.. <-vll kommt deswegen keiner

INSERT INTO geraet (hersteller,modell,standort) VALUES ('{$e_hersteller}','{$e_modell'}','{$e_standorte}');
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neue Beiträge

Zurück