Fehler bei Template öfnen in PowerPoint unter Nutzung von vba

Ischterai

Mitglied
Hi

ich programmiere gerade ein Office Powerpoint AddIn, das auch 2 Templates laden soll. Das Problem ist, das ein Template richtig geladen wird, das andere Template wird geladen, aber angezeigt wird das standardformat mit schwarzem Hintergrund. Die beiden Templates sind gleich aufgebaut unterscheiden sich nur in einzelnen Bildern und Farben.

Zu meinem vba Programmcode:

Code:
Dim Pfad As String

Pfad = "Templateverzeichniss"
With App.ActivePresentation.PageSetup
     .SlideSize = 3
     .FirstSlideNumber = 0
     .SlideOrientation = 1
     .NotesOrientation = 2
End With
App.ActivePresentation.ApplyTemplate(FileName:=Pfad + "\Vorlage.pot")
App.ActiveWindow.ViewType = 9

Ich nutze diesen Code für beide, ändere nur jeweils den Pfad, je nachdem welcher Button gedrückt wurde.

Eigentlich kann es ja nur die ApplyTemplate-methode sein, aber der einzige Fehler von dem ich gelesen habe ist des etwas von dem template nicht installiert ist. Aber kann das bei .pot überhaupt sein?

Bin dankbar für alle Anregung und Lösungsideen.

Grüße Ischterai
 

Neue Beiträge

Zurück