Fehler bei phpBB3 Installation

Zauberlehrling!

Grünschnabel
Hallo Leute,

ich bin hier gaaaanz neu und hoffe, von euch Hilfe zu meinen vermutlich doofen Fragen zu bekommen.
Ich habe gerade WAMPSERVER 3.0.4 installiert und wollte phpBB3 installieren. Erstmal gab es Probleme mit dem Passwort für phpmyadmin, was ich hoffentlich gelöst habe. Jetzt bin ich wie gesagt bei der Installation von phpBB3 und es hakt im Final Schritt. Da bekomme ich eine Fehlermeldung (siehe Attachment). Ich habe keine Ahnung was der Fehler bedeutet. Wenn ich die Seite aktualisiere startet die Installation wieder vom Anfang.

Bitte, kann jemand helfen?

Danke schon mal im Voraus.
Zauberlehrling!
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    22,3 KB · Aufrufe: 8
Die 3.1er-Reihe von phpbb ist nicht mit PHP 7 kompatibel, aber dein Webserver-Stack wird PHP 7 nutzen. (Anscheinend ist das in der 3.2er-Reihe behoben, aber die scheint noch nicht veröffentlicht worden zu sein.)

Du kannst im WampServer anscheinend die PHP-Version einstellen. Ich habe leider gerade keine gute Anleitung dafür gefunden und kann es selbst nicht testen.

Wenn es keinen offensichtlichen Weg dazu gibt, schau oder frag mal hier: http://forum.wampserver.com/list.php?2
 

Neue Beiträge

Zurück