Fehler bei nem Prog Binominialkoeffizient

Ach, so also des wusste ich nicht, aber wenn ich das so setzte stimmt die Zeile zwar immer noch nicht aber am ende fehlt eine Zahl nämlich die 1 :) *g* aber die muss ja da sein.

6. Zeile des pascalschen Dreiecks laut dem Prog:
1 6 15 20 15 6 1

meiner meinung nach 1 5 10 10 5 1

Aber bin mir wie gesagt nicht sicher :(.

Danke trotzdem, werd wohl noch mal genau hinschauen müssen (habe ja auch grad erst angefangen mit java)
 
Gib deinem Programm mal die Zeilennummern 0...X zu berechnen.
(Die Sache mit der falschen Zählweise war schon richtig - nur der Ort der Korrektur war nicht richtiger als die Zählung=)
Das passiert wohl dann, wenn man mehrere Sachen gleichzeitig zu machen versucht:) )
 
Also bei 0 kommt 1
bei 1 kommt 1 1
bei 2 kommt 1 2 1
3 kommt 1 3 3 1
4 kommt 1 4 6 4 1
5 kommt 1 5 10 10 5 1
6 kommt 1 6 15 20 15 6 1

meintest du doch das ich das mal angeben soll odeR?
 
Also stimmen die Zahlen richtig? Zeile 6 halt also die Zahlen 1 6 15 20 15 6 1, denn ist ja gut :), kann ja nicht wissen, das die bei Zeile 0 anfangen mit dem Dreieck teil da *g*

Danke nochmal :)
 
Richtig, die Zahlen stimmen.

Wenn dir die im Allgemeinen übliche Zählweise lieber ist, dann lässt sich das aber mit einer einzigen Subtraktion/Dekrementation in der Nähe der Eingabe lösen :)
 
Hehe jo stimmt :), also im Tafelwerk ist ja die 6. Zeile 1 5 10 10 5 1
also werd ich das mal so machen.

Danke für deine Hilfe :)

PS: Falls du ICQ oder sowas hast kannst du mich ja mal adden :)
 

Neue Beiträge

Zurück