"Fehler" bei MySQL abfrage

cameeel

Erfahrenes Mitglied
Hab folgendes Problem, ich will ein Paar Daten aus meiner Datenbank auslesen und dann ausgeben, jetzt ist nur das dumme das kein Text ausgegeben wird, aber auch keine Fehlermeldung komm
Könnt ihr mir helfen?

hier mal der code:
PHP:
  <?php
  
    include("mysql/dbconnect.php");
    
    $abfrage = "SELECT Vorname, Nachname, Mitglied_seit, Erfolge FROM mitglieder_profil WHERE Vorname=$_GET[vorname]";
    $ergebnis = mysql_query($abfrage);
    
  ?>

später gebe ich den Text dann immer so aus:
PHP:
  <?php echo "$Vorname"; ?>
  usw...

liegt es vielleicht an dem "$_GET[vorname]" ?
Wenn ja wie kann ich es dann machen?

danke schonmal.., cya
 
also, ich zwar keine Erfahrungen mit hp und MySQL., aber probier doch mal aus, das select-Statement erstmal so abzusetzen und erstetz $_GET[vorname] durch deine Eingabe. Damit siehst du schon mal, ob du überhaupt einen Datensatz zurück bekommst.
Das zweite:
Ich weiß nicht, wie es bei php ist, aber du machst deine Ausgabe mit $Vorname, die Variable find ich aber vorher nicht
 

Neue Beiträge

Zurück