Fehler bei der Verbindung zu meiner Datenbank!

zille

Grünschnabel
Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem bei der Verbindung und Ausgabe der Daten meiner Datenbank.
Es handelt sich um eine SQL2000 DB, die Programmiersprache ist asp und html.
Jedesmal, wenn ich den Programmcode auf dem Webserver testen will erhalte ich folgende Fehlermeldung:
"An error occurred on the server when processing the URL. Please contact the system administrator."
Liegt der Fehler am Connection-String? Und wie könnte eine Abfrage lauten, die testet und mir ausgibt, ob eine Verbindung zur DB steht?!
Bin für jede Hife dankbar.
MfG,
Dennis
 
Hallo Luzie.

Nein hab ein OLE DB Provider for SQL Server. Allerdings hatte ich deinen link auch schon ausprobiert, bekomme aber immer wieder die gleiche Fehlermeldung.
Trotzdem danke, aber vielleicht fällt dir ja noch etwas anderes ein.
Wäre wirklich dankbar.
Grüsse
Dennis
 
Hi

ich glaube auch nicht, dass es unbedingt an der Connection liegt.
Diese Meldung ist einfach sehr allgemein.

Einfach mal beim Administrator anfragen.
 
Naja, ist bei uns in der Firma nicht so einfach, muss mal schauen, wie ich das mache.

Kanst du was mit dieser Codezeile anfangen?

rs.Open SQL, strConn, 0, 1

Der erste Teil ist mir klar. Stehen die 0 und die 1 für die Felder in der DB?!

Danke,
Gruss
Dennis
 
Hi

die Zahlen haben mit der eigentlichen Verbindung nix zu tun, sondern mit dem Aufruf Deines Recordset. Das sind Werte aus ADO-Konstanten. Du kannst sie auch weglassen, dann werden Standardwerte genommen.

Aber ich muss auch erst immer nachschauen, was sie bedeuten
Aber lies selbst

http://www.aspheute.com/artikel/20000518.htm
 

Neue Beiträge

Zurück