Fehlender obj. export?

TomorrowComesToday

Grünschnabel
Ahoi zusammen!

Ich habe da ein kleines Problem mit dem Exportieren einer Szene in eine obj.-Datei. Diese obj. Datei würde ich benötigen um die Szene in eine 3D-Engine exportieren zu können. > Webprojekt mit Visualisierungen.

Problem: Im Maya6, auf dem ich erst seit kurzem arbeite fehlt die Exportfunktion für obj.-Dateien.

Ich nehme an, daß mir hier irgendwo ein Script oder Plugin fehlt.

Liege ich damit richtig und wenn ja, woher bekomme ich das fehlende Script?


Danke für die Aufmerksamkeit

Greetz

yours TcT


P.s: Die 3Dengine nennt sich Irrlicht und ist unter http://irrlicht.sourceforge.net/ zu finden.

Hat hier jemand bereits Erfahrung im Zusammenspiel von Maya und dieser oder anderer 3D-Engines? Kann mir jemand Hinweise geben, ob man dabei auf Etwas besonders achten muss? (Vor allem in Hinsicht Texturing) Danke nochmal
 
Moin!

Du mußt nur im Menu: Window > Settings/Preferences > Plug-in Manager anwählen und in der Checkbox objExport.mll "loaden".
 
Zurück