fehlende Logoidee

Male

Mitglied
Hallo liebe Tutorialsgemeinde,

ich hoffe Ihr könnt mir bezüglich einer Idee helfen, denn mir möchte keine einfallen. Es geht um ein Logo. Ich soll für einen Freund ein Logo entwerfen. Kurz zur Geschichte. Er spielt liebend gern World of Warcraft (ein MMORPG, Orks gegen Menschen) und hat dort eine sogenannte Gilde (Zusammenschluß mehrerer Spieler zu einer Gemeinschaft). Diese Gilde heißt Paradigma (griech. für Beispiel, Leitbild). Nun möchte mir auf den Tod kein Logo dafür einfallen. Vielleicht hat ja einer der User hier eine Idee, die ich umsetzen könnte.

Besten Dank im Vorraus.

edit: Das Logo soll neutral sein, sprich sich nicht auf das Spiel beziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal schnell was zusammengekleckst und so siehts aus!

Mein Tip: Nimm die Warcraft Schrift und bau das ParadigmaLogo wie das WarCraftLogo! Dann hast du gleich einen Widererkennungseffekt!

cu thecamillo
 

Anhänge

  • paradigma_idee.jpg
    paradigma_idee.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 125
Hm, Wenn das ganze "neutral" sein soll ist diese WarCraft-Sache, die Camillo ansprach, ja ungeeignet, oder? Und mit der pseudo-griechischen Schrift kommt dann ja auch schon wieder ein Thema rein.

Ein interessantes Understatement wäre, wenn man das Wort "Paradigma" wie in einem Wörterbuch schreiben würde, also mit diesen lustigen Silbentrennpunkten (sind in der Regel auf der Mittelhöhe des Buchstabens) - dazu noch eine schöne Times-Schrift (Arrus BT z.B.) und du hast ein famos schlichtes Logo - optional noch die Lautschrift drunter ( in eckigen Klammern)

Bei solchen Fremdwörtern hat sowas immer ne nette Wirkung finde ich.

Meine Meinung,
bir

PS: War jetzt klar, was ich meinte oder soll ich nen Beispiel posten?
 
Vielen Dank für Eure Ideen und Vorschläge. Ich habe mich mal ran gesetzt und ein Logo entwickelt (geistesblitze sind teilweise schon was schönes ;) ).

Hier nun das Ergebnis:
 

Anhänge

  • pdm_logo1.JPG
    pdm_logo1.JPG
    12,7 KB · Aufrufe: 185
Gefällt mir grundsätzlich sehr gut. Wobei es meiner Meinung nach den kleinen Paradigma-Schriftzug unten dann nicht mehr braucht... Aber da solltest du dir noch ein paar andere Stimmen zu einholen.

Noch ne Idee: Schau mal wie der blaue Balken wirkt, wenn du ihn nur über dem "ara" ansiedelst, würde mir persönlich (glaube ich) besser gefallen - Ansonsten: vielleicht auch mal mit warmen Farben also Rot und so durchspielen - möglicherweise kann man damit dann ja auch ne Bannerrotation auf der Website machen.

Aber an sich finde ich es recht hübsch - dafür das du erst keinen Plan hattest, ist es doch ein gutes Ergebnis,

Meine Meinung,
bir
 
birman hat gesagt.:
Gefällt mir grundsätzlich sehr gut. Wobei es meiner Meinung nach den kleinen Paradigma-Schriftzug unten dann nicht mehr braucht... Aber da solltest du dir noch ein paar andere Stimmen zu einholen.

Ich stimme Bier voll und ganz zu!

Ich würd die Farben so aufteilen PARA ind einer Farbe und DIGMA in einer anderen und jeweils die Anfangsbuchstaben 2 pt größer als der Rest!

gruss thecamillo
 

Neue Beiträge

Zurück