Fehlende Flächen normal zur View-Richtung nach Rendering

Barantino666

Grünschnabel
Hallo,

Ich hab in letzter Zeit ein wenig von Cinema4D losgelassen und mich ein wenig mit 3ds Max beschäftigt. Nun stehe ich aber vor einem kleinen Problem, welches ich einfach nicht lösen kann. Wie man auf dem angehängten Bild sieht, habe ich ein Objekt (dunkelgrün), welches nach dem Rendern einfach die Fläche, die man von vorne sieht, weglässt und nur dass Innere zu sehen ist. Bei einem Perspektivenwechsel ändert sich die weggelassene Fläche wieder auf die frontale... Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir aushelfen.

P.S.: Eine Materialzuweisung hat auch nichts geholfen...

5837021767


mfg
Paul
 
Hallo Paul,
spontan würde ich sagen, dass die Normalen des Objektes "geflipt" sind. Versuch einfach mal alle Polygone im Editable Poly zu markieren und dann auf Flip zu klicken. Ansonsten kannst du auch im Material Editor das Material auf 2- Sided stellen. Das sollte das Problem auch beheben.

Hoffe ich konnte helfen.
MfG
 
Zurück