Feher PRJ0019 ActiveX Steuerelemente registrieren

fujitsufan

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

seit neuem habe ich einen WIN7 Rechner. Auf dem habe ich MS VS2008 installiert.
Volle Administratorrechte sind vorhanden.

Leider kann ich keine Projekte mehr bearbeiten die unter WINXP erstellt wurden.
Somit auch ein Projekt mit einem ActiveX- Steuerelement (*.ocx).

Um im Debugmodus zu arbeiten habe ich das ActiveX- Steuerelement (wie auch unter WINXP) manuell registriert.
Hierzu verwende ich die "cmd.exe" mit dem Kommando "regsvr32" und Eingabe des absoluten Pfades wo dieses
Steuerelement zu finden ist.
cmd1.jpg
Registrierung verläuft erfolgreich, wenn ich der Rückmeldung von System Glauben schenken darf.

Bei Erstellen meines Projekts kommt immer die Fehlermeldung:
1>ActiveX Steuerelemente werden registriert
1>Das Handle konnte nicht dupliziert werden,
1>während Handle 1 umgeleitet wurde.
1>Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
1> 0 Datei(en) kopiert.
1>Project : error PRJ0019: Ein Tool hat einen Fehlercode aus folgender Quelle zurückgegeben: "ActiveX Steuerelemente werden registriert"
Liegt dies an irgendwelchen Zugriffsrechten?
Ich werde wahnsinnig.

mfG.
fujitsufan
 

MCoder

Erfahrenes Mitglied
Hallo fujitsufan ,

unter Win7 laufen die Programme standardmäßig nie mit Admin-Rechten. Du musst daher das Visual Studio explizit mit Admin-Rechten starten.

Gruß
MCoder
 

fujitsufan

Erfahrenes Mitglied
Hallo MCoder,

das mache ich.
Ich gehe auf Start, dann rechte Maustaste auf MS VS2008 ->Als Administrator ausführen.
Dann in MS VS2008 -> Projekt öffnen, und doppelklich auf die Projektdatei.


Wenn ich die Macros anschaue, hat MS VS2008 die Pfade korrekt an das Projektverzeichnis angepasst. Wie es sein soll.

MfG.
fujitsuan
 

Neue Beiträge