fee~

»JAM«

Grünschnabel
Eine Freundin wollte ein Fotoalbum für ihren Freund machen und dabei ist unter anderem dieses Bild rausgekommen

1. Bild - Endfassung
2. Bild - Originalfoto

Bearbeitung:
Basisebene: Foto ohne Sättigung (Graustufen)
1. Ebene: Foto mit Gaußschem Weichzeichner (9px) und auf "Abdunkeln" - ziemlich simpel aber schöner Effekt, wie ich finde

das Bild in groß:
»klicken«

Anhänge

• _MG_4253.jpg
    _MG_4253.jpg
    166,7 KB · Aufrufe: 519
  • _MG_4253orig.jpg
    _MG_4253orig.jpg
    158,4 KB · Aufrufe: 503
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde aus dem Bild hätte man mehr machen können. Meiner Meinung nach ist die Stärke des Weichzeichners nicht optimal und ich tendiere eher zu "Weiches Licht" statt abdunkeln... hier sieht das so dunkel und matt aus.

ich find das jetzt nicht sooo genial!
Die Bearbeitung hätte man vielleicht etwas netter gestalten können, vielleicht etwas freundlicher.
Davon abgesehen, find ich die Position für das Model und deren Gesichtsausdruck nicht passend.

Gegen ihre Position bzw. Lage ist nichts zusagen, allerdings ist der Gesichtsausdruck meiner Meinung nach wirklich nicht der passendste ...

Zuletzt bearbeitet:
und es sieht so aus, als hätte sie vor geraumer Zeit einmal einen Bikini getragen und sich gesonnt. Vielleicht würd ich dann den Bräunungsstreifen entfernen.

Hi JAM,

vor dem Weichzeichnen eine Maske erstellen, welche auf jeden Fall die Augen und evtl. Mund und Nase ausspart. Denn zumindest die Augen sollten immer scharf sein auf einem Foto! Außer Du magst Portraits mit trüben Augen ;-)

Gruß,
Rofi

Da das Thema also immernoch aktiv ist (ob das JAM nun noch interessiert oder nicht ^^) hab ich mal ne eigene Version gemacht. Eine weichgezeichnete Ebene mit Weiches Licht und eine normale als umgekehrt multiplizieren drübergelegt (mit Fokus auf das Mädel).

Anhänge

• test.jpg
    test.jpg
    172,5 KB · Aufrufe: 92

Neue Beiträge

Zurück