*.FBX Motion Capturing Animation auf 3D Model anwenden

gamerfunkie

Erfahrenes Mitglied
hallo,
ich habe eine *.fbx Datei die eine Motionm Capturing Animation eines tanzenden menschen enthält.
Wie kann ich nun einem 3D Modell in Cinema 4D diese Animation/Bewegung verleihen.
Ic hoffe ihr könnt mir helfen.
Mfg gamefunkie
 
Moin,

wo kommt den die Filmbox Datei her? Ich habe nur im Zusammenspiel C4D -> Motionbuider -> C4D ein Motioncapture auf ein C4D Modell legen Können.

Gruß
 
Auf diversen Seten kann man sich diese Dateien mit den Animationsdaten runterladen. z.,B. turbosquid.com, (da gibts auch kostenlose)
nur ich würde diese animation jetzt gerne auf ein modell anwenden :/ ?
 
Ja,
ich sehe ein (grünes) Bone Skelett.
Wie funktioniert das mit dem wichten genau? So in die Richtung bin ich schon gekommen, aber ich weiss nicht genau was ich tun soll. Und Cinema 4D ist einfach zu komplex um mal so rumzuprobieren :(
 
Jo, deshalb gibts bei Cinema diese komischen Quickstart-Tutorials mit... Und wenn Fragen auftrauchen ein Handbuch bzw. ab der 10er die elektronische Hilfe...
 
Zu gut Deutsch: Dir fehlen dazu die Grundlagen. Die Tutorials sind nicht zum lesen da, sondern zum nachmachen. Sorry, aber das kann Dir keiner abnehmen.
Insbesondere die Charakteranimation gehört nicht umsonst zur Königsdisziplin im 3D-Bereich.
 
Sorry, die hab ich Dir gegeben.

Ohne das nötige Grundwissen kann man Dir das animieren von Charakteren nicht mal eben in einem Forum vermitteln. Dazu ist diese Materie zu komplex.
Also erst mal ein wenig Eigeninitiative an den Tag legen und dann bei konkreten Fragen noch mal hier posten.
 

Neue Beiträge

Zurück