Fax via Computer

A

APoCx

hallo leute..

ich habe ein problem mit meiner faxanlage..

ich möchte gerne mein faxgerät über meinen computer laufen lassen.... habe bereits alte software, aber könnte auch gut eine neue, kostenlose vertragen.. also wenn ihr was wisst, wäre es toll ihr würdet mit bescheid geben..

und dann müsste ich halt (sofern keine readme vorhanden) wissen, wie ich das neue programm einrichte....
 
A

APoCx

erstens mal:

danke, aber "google" kenn ich bereits...

zweitens:

wieso zum teufel wird man HIER immerwieder auf google hingewiesen wenn ich nicht bereits google gefragt habe, würde ich wohl kaum HIER posten...

warum werden diese arten von "hilfe" und/oder "antworten" nicht mal blockiert das nervt echt.. noch dazu finde ich es echt nicht in ordnung, wenn man ständig deswegen angemacht wird..." Frag doch google ".... warum dann noch ein forum betreiben.. schreiben wir doch einfach auf die foren- mainseite "FRAGT GOOGLE" ...

und drittens:

ich habe bereits die lösung gefunden..... nach so langer wartezeit hier blieb mir ja nichts anderes übrig...


PS:
schön, dass ich jetzt warscheinlich wieder mal gebannt werde... mal sehen, warum diesesmal.... vielleicht weil ich ne eigene meinung habe und in einem "relativ" freiem land auch die rechte habe das OHNE STRAFE bekanntzumachen....
 
M

Maik

Hi.
erstens mal:

danke, aber "google" kenn ich bereits...

zweitens:

wieso zum teufel wird man HIER immerwieder auf google hingewiesen wenn ich nicht bereits google gefragt habe, würde ich wohl kaum HIER posten...

warum werden diese arten von "hilfe" und/oder "antworten" nicht mal blockiert das nervt echt.. noch dazu finde ich es echt nicht in ordnung, wenn man ständig deswegen angemacht wird..." Frag doch google ".... warum dann noch ein forum betreiben.. schreiben wir doch einfach auf die foren- mainseite "FRAGT GOOGLE" ...

und drittens:

ich habe bereits die lösung gefunden..... nach so langer wartezeit hier blieb mir ja nichts anderes übrig...


PS:
schön, dass ich jetzt warscheinlich wieder mal gebannt werde... mal sehen, warum diesesmal.... vielleicht weil ich ne eigene meinung habe und in einem "relativ" freiem land auch die rechte habe das OHNE STRAFE bekanntzumachen....
Viertens:

Du solltest dir angewöhnen, in deinen Beiträgen etwas mehr auf die Groß- und Kleinschreibung zu achten, wie in der Netiquette Nr.15 gefordert, und von Nico darauf hingewiesen.

Editor hat gesagt.:
Bitte halte dich an die hier praktizierte Netiquette. Dies betrifft vor allem eine verständliche Ausdrucksweise sowie eine vernünftige Groß- und Kleinschreibung. Danke.
Und der entsprechende Auszug aus unserer Netiquette:
Netiquette #15 hat gesagt.:
Unser Forum ist kein Chatroom. Kurz-Beiträge ("Ein-Zeilen Postings"), die einfach so ins Forum "geklatscht" werden, werden ohne Vorwarnung von einem Moderator oder Administrator gelöscht. Das gleiche gilt insbesondere für Beiträge, die in Rechtschreibung, Satzbau und Verständlichkeit nicht ein vernünftiges, allgemein übliches und altersgruppen-übergreifendes Niveau erfüllen. Jugendsprache, regional verbreitete Dialekte und durchgehend kleingeschriebene Beiträge sind ebenfalls unerwünscht. Mit anderen Worten: wer erfolgreich die im Deutsch-Unterricht erlernten Kenntnisse praxisnah auf unserem Forum anwenden kann, wird nicht mit dieser Regel in Konflikt kommen. "Wiederholungstäter" werden, nachdem sie zuvor von einem Moderator auf die Mängel hingewiesen wurden, ggf. unbefristet gesperrt.

Vielen Dank!

mfg Maik
 

zeroize

Erfahrenes Mitglied
Guten Morgen!

Mal davon ab, ob du nun Klein- oder Großschreibung betreibst würde ich dich gerne etwas fragen -
bekommst du Geld für deine Antworten hier im Forum? Ich jedenfalls nicht und alle anderen auch nicht.
Wenn also nicht sofort eine Antwort auf deine Frage kommt, ist es durchaus möglich, dass wir (die möglichen Antwortenden) gerade einer geringfügig unterbezahlten Tätigkeit nachgehen, damit wir was zum beißen haben.
Ich z.B. habe grade erst deinen Eintrag gelesen - ein paar Stunden/Tage musst du wohl für eine Antwort erübrigen in einem Forum - ansonsten solltest du dir vielleicht mal das IRC anschauen. Dort werden schnelle Antworten gegeben, aber auch hier gilt - wenn man keine Antwort bekommt, heißt es nicht das es keiner weiß, sondern das dieser grade keine Zeit hat dir zu helfen.

Zum Thema:
Ich für meinen Teil nutze als Faxsoftware Hylafax für Zuhause und im Büro.
 

Nico Graichen

Erfahrenes Mitglied
erstens mal:

danke, aber "google" kenn ich bereits...

zweitens:

wieso zum teufel wird man HIER immerwieder auf google hingewiesen wenn ich nicht bereits google gefragt habe, würde ich wohl kaum HIER posten...

warum werden diese arten von "hilfe" und/oder "antworten" nicht mal blockiert das nervt echt.. noch dazu finde ich es echt nicht in ordnung, wenn man ständig deswegen angemacht wird..." Frag doch google ".... warum dann noch ein forum betreiben.. schreiben wir doch einfach auf die foren- mainseite "FRAGT GOOGLE" ...

und drittens:

ich habe bereits die lösung gefunden..... nach so langer wartezeit hier blieb mir ja nichts anderes übrig...
:offtopic:
Nunja, wenn dir 6 Stunden zu lang sind, ist das Forum vielleicht die falsche Adresse um Hilfe einzuholen. Es gibt schneller Quellen als ein Forum
Wie auch zeroize krieg ich kein Geld dafür, wenn ich hier Hilfe, und auch Hilfe zur Selbsthilfe leiste. (Ich könnte ja mal bei den Admins anfragen, wies mit Bezahlung aussieht ;) ). Das Ganze geschieht in meiner Freizeit (und manchmal auch Arbeitszeit), in der versuche anderen zu Helfen. Wenn du das nicht schätzen kannst, freu ich mich doch umso mehr in dieser Zeit zu leben.
Da du aber in diesen 6 Stunden das dir entsprechende gefunden hast, scheinst du die Suche (wo auch immer) vorher nicht wirklich bemüht zu haben. Deine Frage war sowieso so allgemein gestellt, dass nicht mehr als Antwort möglich war.
Aber wie heißt es so schön: "Betroffene Hunde bellen!"
Alles weitere verkneif ich mir mal um weitere Diskussionen abzuwürgen.