Fatal Error (oder doch nicht)? Hat PHP auch manchmal seine "Tage"

Mik3e

Erfahrenes Mitglied
Hi,

Vorweg: Ich bin bei Gott kein Anfänger in PHP, aber was jetzt im Moment passiert, ist mir schleierhaft.

Ich habe eine Klasse, die mir Daten aus einer MySQL DB liefert. Um zu prüfen, ob Daten retourniert wurden, verwende ich die numrows() Funktion von PEAR.

Hat die letzten 2 Monate problemlos funktioniert, doch jetzt macht das Teil plötzlich Zicken. Am Quellcode hat sich nichts geändert.

Es wird folgende Fehlermeldung generiert:
FATAL ERROR: Call to undefinded Function numrows()....

ABER: Es ist nicht so, dass diese Fehlermeldung permanent erscheint. Es funktioniert 2-3 Minuten problemlos, dann erscheint wieder 2-3 Minuten eine Fehlermeldung, danach gehts wieder!?

WTF** is denn hier los


Um einige Fehlermöglichkeiten auszuschließen:
- Nein, am Webserver wird nicht gerade irgendwas upgedatet
- Die DB funktioniert und hat 100% uptime
- Und es arbeitet auch sonst niemand am System im Moment
- Ein Caching kann auch nicht daran schuld sein

Kann es sein, dass vielleicht PHP irgendwann mit Objekten "überladen" ist (das zb. der Garbage Collector nicht mehr "Müllabführ" spielt)?

Ansonsten weiß ich echt nicht weiter...
Hatte jemand von Euch schon mal so ein Phänomen

LG
ein faszinierter Entwickler (Mike :)
 
Zurück