Farbvorschläge

Guten Tag,

ich arbeite im Moment wieder an einer neuen Privatpage, mein Problem ist nur das ich irgendwie bei der Farbwahl nicht mehr ganz mit komme. Mich würde 1. interessieren wie euch das Gelb gefällt was den Content um randet und 2. brauch ich einen Vorschlag für eine Farbe im Content , weil dieses Hellblau , welches sich im Moment darin befindet. Passt meiner Meinung nicht rein , nur leider weiss ich nicht was ich statt dessen nehmen soll.

mfg
 

Anhänge

  • frage.jpg
    frage.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 101
Ich bin gewiss kein Profi, jedoch würde ich als 1. sagen das du statt dem orange() ein helles gelb nehmen solltest.
Dadurch wirkt es etwas poppiger
 
Ich finde das orange passt sehr gut zum hellblau, mir hat mal einer erzählt, dass die beiden Farben auf der Palette genau gegenüber liegen und deshalb gut zusammen passen. Erinnert mich irgendwie an das phpBB2 Logo http://www.phpbb.com
 
Ich schlag eine dunkle Kontrastschrift vor. Ein sehr dunkles blau oder direkt schwarz.
Dunkel auf hell liest sich besser als hell auf dunkel.


Duddle, der jetzt 5 mal dunkel geschrieben hat…
 
ich würde das orange, genauso wie das blau lassen.
Die schrift sollte meiner Meinung nach nicht anders aussehen als das orange, das ist ein starker kontrast zum blau und ist soit gut lesbar.
Die schrift sollte aber sicherlich durchgehen <b>fett</b> sein. Das steigert die lesbarkeit noch.
 
Ich würde für den Contentbereich weder blaue Schrift, noch einen blauen Hintergrund nehmen. Aber nicht unbedingt aus Designgründen.
Im menschlichen Auge befinden sich im Sehschärfebereich die wenigsten Blau-Rezeptoren. Deshalb ist sowohl blaue Schrift, als auch Schrift auf blauem Hintergrund am schwierigsten zu lesen.
Ich würd den Vorschlag von acid.rain umsetzen versuchen.

Grüße.
 
Hallo,

also mir gefällt die Farbgebung recht gut. Versuch doch mal das dunkle Blau von links unten als Schrift für den Content- Bereich!

Liebe Grüße
 
Zurück