"Farbverschiebung" bei Export von FH10 nach PS

Hallo da draußen,

habe folgendes Problem:

Ich habe ein in FH10 angelegtes CMYK Dokument. Dieser Flyer muß beim Drucker (flyerwire) als Jpg abgegeben werden zum Druck. Freehand produziert leider nur RGB JPGs, und jedesmal beim Import in PS bekomme ich (z.b. bei Cyan und Magenta) einen Zuwachs in den Werten von ca. 20% So kann ich natürlich nicht die Corporate Farben getreu wiedergeben, und die ganze Sache in PS zu korrigieren (da auch Vektorgrafiken genutzt werden) ist wohl nicht sinnvoll.... Hilfe? Lösung?

Danke.
 
Daniel Münster hat gesagt.:
... und jedesmal beim Import in PS ...

Hi,

wie importierst Du denn? Per Copy + Paste oder per EPS?
Beim Export als EPS aus FH kannst Du ja einrichten, in welchen Farbraum er exportieren soll. Bei FH 11 ist im Speichern/Exportieren-Dialog ein Schalter namens "Einrichten", in FH 10 müsste das auch gegeben sein (hoffe ich).

Grüße, chritz
 
Hey.

Habe eigentlich so ziemlich alle Formate ausprobiert. (TIFF, EPS, als JPG, .....)
Leider ist es so, das im endgültigen JPG jedesmal die Farebn nicht mehr wie ursprünglich angelegt(Werte) sind....
 
Also ich habe damit keine Probleme, benutze allerdings FH 11 und PS 7.

Mit folgenden Schritten habe ich identische Farben in FH und PS:
1. Export aus FH als EPS, unter "Einrichten" "Konvertieren zu CMYK" anklicken
2. Öffnen in Photoshop: Farbwerte exakt die gleichen
3. Speichern als JPEG und zur Kontrolle öffnen des JPEGs: Farbwerte - na gut - um 1% haben sie sich verschoben ... man könnte es als nahezu identisch bezeichnen.

Gruß
 
Zurück