Farbverlauf in DREAMWEAVER MX

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Peter Klein

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leutz!

Bin recht neu in Sachen Homepagebau und so...

Arbeite gerade an ner recht netten Page und würde gerne wissen, ob mir von euch jemand sagen kann, wie ich einen Farbverlauf hin bekomme

Ich komm da net weiter...ich weiss...vielleicht isses nur ne Kleinigkeit und sage nachher...oh man...

Wäre echt nett wenn mir einer weiter helfen könnte.:)


Vielen Dank schon mal

Punkroiber

Peace for a better World!
 
Hi,

normalerweise lädt man Bitmaps als Hintergrund oder img-Tags in die Seite.

Wenn Du einen Farbverlauf "nur" mit DW erstellen willst, fiele mir spontan ein,
eine Tabelle mit vielen Spalten (oder Zeilen) zu erstellen und jeder Zelle eine
leicht unterschiedliche Hintergrundfarbe zu geben :) .

Würd mich mal interessieren, ob das schon mal jemand gemacht hat ;-)

Gruß
 
Farbverlauf

Hi Datic...

Danke noch für den Tip.
Also in PS/ is es kein Thema..in Dreamweaver hm naja....aber das mit deiner Idee is gar net mal so schlecht als kleiner Nebeneffekt..sieht bestimmt sehr cool aus, grade so mit den Rändern in dem Verlauf, habe mir selber über diese Möglichkeit noch keine Gedanken gemacht. Denke mal das ich es irgendwann mal gebrauchen kann.

Ok, dann danke nochmals.


Greetings
Punkroiber :)
 
Geht mit einem Trick ganz einfach:
-Alles für eine HP 1024x768-

Für einen Farbferlauf von oben nach unten: mach einen eben solchen in PS im Format irgendwas mal 768. Dann wählst Du einen minimalen Ausschnitt daraus, der aber die exakte Höhe haben muss. Beispielsweise 1x768px. Das kannste abspeichern.

Im DW nimmst Du dieses Bild einfach als Hintergrundbild. Funktioniert und ist bicht groß.

Für Quer eben die ganzen Schritte quer machen.
 
Bei einer Auflösung von 1024/768 hat das Browserfenster selber nicht eine Höhe von 768, zumindest nicht der Innenbereich ... ^^

Du könntest das, wenn du es "Spezial" haben willst mit JavaScript, bzw. DHTML dynamisch lösen und erstellen lassen... ( Fraglich aber ob das Sinn der Sache ist, weil ehr geeignet um Farbwähjler zu erstellen )

(Siehe Beispiel: http://www.typografix.de/beispiel.html - hier wurde ohne Grafik gearbeitet )

:)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück