Farbraster Effekt

M

ME

Kann mir jemand diesen Farbrastereffekt mal erklären ???
Mich würde gern mal interessieren was diese einstellungen da bewirken !!!:| :--
 
Hallo,
Dieser Filter bewirkt wie der Name schon sagt ein Farbraster-Effekt. Um ein Bild zu drucken muß es vorher Farbe für Farbe aufgerastert werden, d.H. ein Raster für Cyan, eins für Magenta, Gelb und Schwarz. Mit diesem Filter kann diese Rasterung als Effekt genutzt werden.
Die Einstellung bei Radius steht für die maximale größe eines Rasterpunktes. Die Kanäle sind (unabhängig vom Arbeitsfarbraum) die Farbauszüge für CMYK. Dort läßt sich die Winkelung der einzelnen Farbraster bestimmen. Wenn alle Werte gleich sind liegen die Punkte alle übereinander, deshalb werden sie beim drucken immer unterschiedlich gewinkelt. Standardwerte fürs drucken sind zum Beispiel: Cyan: 75, Magenta 15, Gelb 90, Schwarz 45.
Ich führe das jetzt mal nicht weiter aus, da das eigentlich mehr verwirren würde als es hilft.

H

Ach ja: Das ist sich vorzustellen wie ein Gitternetz das um einen bestimmten Winkel gedreht wurde.
 

Neue Beiträge

Zurück