Farbmatching OpenCV

Heinzi1991

Erfahrenes Mitglied
Hallo liebe Community;

Ich hätte da ein kleines Problem. Ich muss ein Bild mittels Farbmatching und einer LookUpTable erstellen.

Ich muss dafür zwei Formeln verwenden die so aussehen:

Code:
(1) i(y,x) = argmin || input_image(y,x) - LUT ||

(2) output_image(y,x) = LUT_i(y,x)


mein lut variable ist ein vector<Vec3f>

hoffe irgendjemand kann mir ein paar Tipps geben, ich weiß dass man zwei for - Schleifen braucht, aber wie kann ich die Formeln "umcoden"?
 
Also ich hab mir jetzt alles durchgelesen auf der OpenCV doc Seite, aber ich komm nicht drauf wie es geht!

ich schaff es meine input_image in zwei for - Schleifen auszugeben mit diesem Code:
C++:
for(int i = 0; i < image_inpute.rows; ++i) {
  for(int j = 0; j < image_input.cols; ++j) {

    printf(" %d  ", image_input.at<uchar>(i,j));
  }
}

und ich weiß auch das es eine Funktion von OpenCV gibt die mir die norm (L2 - Form) ausgibt, aber ich weiß jetzt nicht mehr wie ich das jezt machen soll; hab glaub ich schon fast alles versucht, mir geht einfach kein "Lichtlein" auf.
 
Hallo,

dann würde ich dich bitten deine Frage noch einmal genauer zu stellen, da ich nicht genau weiß, was du machen sollst bzw willst.
Also u.a. :
Hast du die LUT bereits?
Wovon soll nen argmin gebildet werden? Von der Differenz?
LUT_i ist dasselbe wie i?
 

Neue Beiträge

Zurück