Farbige Streifen und Summen

trancerlein

Grünschnabel
Hallo PC-Experten,

ich habe eine kleine Frage und weiß überhaupt nicht wo ich am besten eine Antwort finde.
Als ich meinen PC vorhin hochgefahren habe, kam erst der schwarze Bildschirm auf dem in weißer Schrift alle möglichen Angaben stehen. Allerdings kam dann nicht wie gewohnt das Windows XP Logo, sondern ein schwarzer Bildschirm mir farbigen Streifen (pink, türkis). Mir fiel auf, dass zugleich ein Summen zu hören war. Nach ca. 10 Sekunden kam dann jedoch das Windows XP Logo und das Summen hörte auf.

Meine Frage nun: Ist das normal oder schlimm? Woran lagen die Streifen? Woran das Summen?

Viele Grüße
trancer(lein)
 
Hi!

Ich glaub ich hatte dieses Problem auch mal. Is aber schon eine weile her. Ich glaub ich hab dann den neusten GrafikTreiber installiert Als das dann nicht gewirkt hat habe ich Windows neu installiert.

Ob das bei Dir hilft kann ich nicht sagen.

Gruss PPB
 
Sollte es bei dem einen mal geblieben sein, vergiss es einfach. Sollte es jedoch häufiger auftreten, zuerstmal die Tipps von PPB beachten.
Ansonsten gibts weitere Möglichkeiten, die dann aber Geld kosten können. ( Neue Graka oder Monitor ). Wenn man Kollegen hat, mal rumfragen, ob einer ne Graka zum ausleihen hat, ebenso nen Monitor, sofern nicht schon vorhanden. Aber eben erst, wenn die Tipps von PPB nichts bringen sollten.
 
Hey,

vielen Dank für eure Antworten. Ich hab das jetzt mal weiter beobachtet. In den letzten Tagen habe ich meinen Rechner ca. sieben mal hochgefahren und die Streifen kamen nur bei einem Systemstart (das Summen kam diesmal nicht).
Ich werde jetzt erstmal alles so lassen und wenn es wieder/häufiger auftritt, dann wende ich eure Tipps an. :)
 
Zurück