farbige formulare + selec menu

Z-r0

Erfahrenes Mitglied
hi
ich hab gesucht und 18 seiten ergebisse gefunden aber hatte echt keine lust 18 seiten durchzusuchen...vorallem waren da immer seltsame topics dabei und das hätte gedauert also verzeiht mir meine faulheit ;)

also folgendes problem:
ich bin ein ziehmlicher forumular n00b und wollte fragen, wie der quelltext lauten muss, wenn ich den rand von den input feldern gestrichelt, und den background statt weiß #06121a haben möchte.
außerdem soll der button ebenfalls die farbe #06121a haben und ne weiße aufschrift.
wäre cool, wenn mir jemand helfen könnte.

dann is mir grade noch ne frage eingefallen :p

wie macht man es, dass der ausgewählte link von nem select menu in nem neuen fenster geöffnet wird?

mfG z-r0 der allen eine gute nacht wünscht ;)
 
pluspunkt: du hast du suchfunktion benutzt!
minuspunkt: du bist zu faul, die ergebnisse auszuwerten.

desweitern wäre in diesem fall die suchfunktion nicht unbedingt nötig gewesen. ein blick in die >>::tutorials.de:: forum > Webmaster-Zone > ::Webmaster-Tutorials:: > input felder und buttons farblich ändern<< hätte es auch tun sollen. das tut wird dir helfen, zu verstehen, wie man die formulare ändert. >>SELFhtml<< wird dir weitere attribute beibringen. wahlweise auch noch >>dr.web<< angucken.

stichwort: neues fenster - da bin ich zu faul, die ergebnisse der suchfunktion zu posten. wurde nämlich schon min 2 1/2 mal hier behandelt :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke aber selfhtml hilf mir nicht viel... ich finde da nie das was ich suche, wenn ich unter stichworte gehe und mich durchklicke.... bei buttons steh nix von schriftfarbe und so farbe ändern...

also der bg der textfelder is jetzt blau und der button auch... aber wie krieg ich die schrift auf dem button weiß ?
und wie krieg ich bei ner textarea diese grauen scrollbalken da weg?
und wie kann ich die schriftfarbe innerhalb des textfeldes bestimmen ?
 
tja, das tolle an >>SELFhtml<< ist, dass es eine eigene suchfunktion besitzt. :rolleyes: damit findest du die benötigten sachen mit sichherheit. ich (und andere) haben so schließlich auch ihr wissen zusammen gesucht.

und bei >>dr.web<< brauchst auch nur unten in der suchmaske formular, input oder ähnliches eingeben und bekommst dort eine schöne liste mit zu deinem prob passenden themen. dr.web hilft dir mit sicherheit - ist schließlich alles sehr nett vorgekaut.

wer das nicht schafft...dann aber gute nacht.
 
so hab alles mögliche durchsucht bei selfthtml aber es gibt immer nur erklärungen zu auswahllisten die intern gehen und nicht mit externen links...

also hier is der quelcode... vielleicht kann mir ja jemand sagen wie man das passend ändern muss:

-head-
<script type="text/javascript">
<!--
function Go(x) {
if(x == "nothing") {
document.forms[0].reset();
document.forms[0].elements[0].blur();
return;
}
else if(x == "end")
top.location.href = parent.frames[1].location;
else {
parent.frames[1].location.href = x;
document.forms[0].reset();
document.forms[0].elements[0].blur();
}
}
//-->
</script>

und

-bsp auwahlmenu-

.value)"
style="width:150px; color:#ffffff; background-color:#1d2636; font-size:8pt; font-family:verdana;"
width="150">

<option selected>links</option>
<option value="http://www.chapter3.net/">Chapter3.</option>


</select></form>

so...

ach und den scrollbalken bei einem textfeld krieg ich immernoch nicht weg.... man findet ueberall nur erklärungen zur farbänderung :(

mfG z-r0
 
im JS muß man definitiv nix ändern

außerdem ist das mit den externen/interen links irrelevant - du willst ja nur das design ändern. und das hast du doch gemacht, von daher muß doch nix mehr geändert werden.

das mit den textfeld-scrollbars hatte ich oben vergessen zu erwähnen: die lassen sich nicht entfernen. nur die scrollbars von frames/seiten lassen sich killen.
 
hm... ich hab doch in dem selekt menu ein link zur chapter3 seite und da soll er auch hingehen wenn ich das aus dem menu auswaehle (soll nen neues fenster mit der seite geöffnet werden) , was wer aber nicht macht... nix passiert
 
das hat ja nix mehr mit dem ursprünglichen thema zu tun. tipp: benutz die suchfunktion mit "jump" in der webmaster-zone...dann findest du ein alternatives script für diese funktion.

ps: wo ih mir den code von dir genauer anscheu, fällt mir auf: da scheint einiges zu fehlen und falsch geschrieben zu sein. das kann gar nicht funktionieren. benutz lieber das, welches du per SF finden wirst
 
danke ;)

ps: das hat mir dem ursprünglichen thema zu tun... hab da was von selektmenu geschrieben , nur hab mich sehr schlecht ausgedrückt :p
 

Neue Beiträge

Zurück