Farbharmonie

Another

Erfahrenes Mitglied
Hoffe jemand kennt sich mit dem Thema etwas aus und kann mir ma unter die Arme greifen.

Ihr kennt das evtl.:
Da soll man für jemanden etwas machen und bekommt obendrein noch 2 Farben vorgeschrieben. Nun sollen diese aber nicht die einzigen bleiben. So begibt man sich auf die Suche und will zum Schluß eine Farbharmonie unter allen schaffen.

---

Ich hab hierfür u.a. das Programm "Farbwähler", jedoch nur als Demo u. somit auf 2 Farben beschränkt. Im Netz gibt es ja viele Generatoren für sowas, diesen hier will ich keinem vorenthalten und nutzte ihn ma eben.

Nur etwas will ich wissen:

Wenn ich bspw. mit so einem (bzw. diesem) Programm 3 Farben haben möchte, wähle ich z.B. das triadische Farbschema, sowie die eine Farbe die enthalten sein muss, sowie im Winkel die Farbe die "ich noch haben will", aus, um 'nen netten Farbkontrast zu gewährleisten. Eine dritte wird ja automatisch generiert.

? - Mir ist es jetzt erstmal egal welches Farbschema mich zum gewünschten Erfolg bringt. Aber eine davon soll ein "Grau" sein, da diese Farbe ebenfalls enthalten sein muss. Wie geht das ohne dass ich alle anderen Farben total verstelle?

thx im vorraus,
Another
 
Musste mich grad nur etwas dran gewöhnen, weils doch e t w a s anders funktioniert, ich aber nun mein grau bekomme.

Ohja, danke Markus!
 
Zurück