Farbfelder in Flash einbauen

Protip

Grünschnabel
Hallo allerseits,
Ich bin gerade dabei eine kleine Anwendung / Spiel in Flash zu programmieren und möchte dabei dem Anwender die Möglichkeit
geben verschiedene Farben für sich auswählen zu können, dabei möchte ich dann dynamisch die Farbe von den Objekten ändern,
das klappt auch alles wunderbar. Nun möchte ich aber um die Farbauswahl zu verbessern ein "Farbfeld" einfügen, mit dem man die
RGB-Farben besser wählen kann.
Mit einem Farbfeld meine ich das hier : http://www.inhousemarketing.de/uploads/pics/Neues_Bild__16__04.png
Gibt es da schon fertige Möglichkeiten in Flash, oder muss ich sowas komplett selbst machen ? :O

Danke für eure Hilfe!
 
Hey!
Es gibt die sog. ColorPicker-Komponente, reicht die für deine Zwecke nicht vielleicht aus? Du findest sie im Komponenten-Inspektor unter Strg+F7.
Gruß
.
 

Neue Beiträge

Zurück