Farben von HTML (#) in RGB

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

dastool

Erfahrenes Mitglied
Tag auch,

Ich möchte ein paar Buttons mit den Farben des Hintergrundes meiner Webside machen, aber ich hab die RGB einstellungen nicht mehr.
Ist es möglich herauszufinden wie ich diesen (vermutlcih sogar sehr einfachen) prozess "Rückgängig" machen kann?

Damit nicht jeder rumklicken und den Quellcode durchwühlen muss.
Die Hintergrundfarbe ist als #220022 definiert, eine art Dunkel-Lila.

Ich hab damals den Phase5-Editor dafür benutzt, aber ich hab im moment keinen blassen schimmer, wie ich die Farbe nun wieder find :rolleyes:
 
Meinst du rgb(34,0,34) :confused:

Wenn ja:
nehme den Hexwert und teile ihn in 3 Portionen.. von jeder einzelnen Portion wandle den Hex-Wert in Dezimalwert um:

#220022
22(R-Wert)-->Dezimal:34
00(G-Wert)-->Dezimal:0
22(B-Wert)-->Dezimal:34
 
@SilentWarrior: Selfhtml ist mir bekannt, aber ich kenn mich in der hinsicht zu wenig aus (noch) :)

@online: Klar, ich könnte die Buttons mit PS machen, hab davon aber nur ne Trial hier, und die ist morgen abgelaufen.
Ich mach meine Buttons mit Cinema 4D und sollte somit im Hintergrund die Farbe haben, die ich als Hintergrund meiner Website eingegeben hab.
Das mit der Umrechnung ist dementsprechen sehr hilfreich, da ich die HTML-Farebn leider nicht eingeben kann (in PS geht das, ich weiss :rolleyes: )
Und damit ich mir ne ewige arbeit spar von wegen Schatten simulieren etc, hab ich eine für mich einfachere Lösung genommen :)
Ich hoff, hiermit ist deine Frage beantwortet :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück