Farben verändert im anderen Betriebssystem

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Xarus

Mitglied
Hi,

ich habe unter Win2000 mit Dreamweaver eine Seite erstellt.
Nun habe ich aber das Problem, dass die Hintergrundfarbe unter Windows98se anders dargestellt wird als noch unter Win2000 obwohl ich bei beiden Systemen den IE5.0 verwende.
Es kann auch sein, dass bei meinen Bildern bzw. Flashobjekten die Farbe anders dargestellt wird - das kann ich so nicht erkennen.
Fakt ist, dass ich bei allen verwendeten Elementen stets darauf geachtet habe, dass die Farbe #999999 übereinstimmt.
Doch wie gesagt, Win2k und W98 unterscheiden sich dahingehend in der Darstellung.


Weiß jemand Rat?

Gruss,
Xarus.
 
hi,
monitor eigene farbverwaltung?
bzw. farben per css definiert, welche sich nach den systemfarben des clienten richten?
farbanzahl nicht dementsprechend erhöht unter "systemsteuerung" "anzeige" <- *G*
 
Huhu du,

also mit den Farben selber hab ich da nix gemacht.
Das gleiche Bild, wie oben beschrieben, zeigt sich auch bei einem Freund und bei meinen Eltern.

Das mit den Farben, die nach CSS definiert sind, hört sich ganz gut an. Gibt es da Tricks und Kniffe und kannst du mir sagen wie ich das mache? Habbisch nix Peilung.

Gruss,
Xarus
 
Weiß denn wirklich keiner, wie ich dem Problem Herr werden kann?
Ich meine, ihr müsst doch alle schon mal vor der Problematik gestanden haben und wenn nicht, dann habt ihr irgendetwas getan, was solche Fehler verhindert.
Wenn ja, was?

Ich brauch Hüüüüülfe!! %)

Danke,
Xarus.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück