Farben mit Premiere verschieben? (RGB)

MCX

Mitglied
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit mit Premiere Pro die einzelnen Farben eines Videos zu verschieben? Etwa so wie in Photoshop mit "Kanäle"


THX
MCX
 
In Photoshop, meinst Du den den Channel-Mixer ? Rot verschieben/ändern usw. ?
Den gibt es auch in P-Pro unter Videoeffekte/Anpassen/Kanalmixer.


mfg
 
ähm, bei dem effekt erreicht man aber nur eine abschwächung oder verstärkung, nicht das verschieben. ich meine halt den ROT-Kanal richtig in X-Richtung nach rechts oder links.
 
ähm :) habe es eben nochmal getestet.
Du kannst zB den Inhalt des Rot-Kanals in den grünen schieben. etc.
Es gibt dort noch den Rot-Konst-Regler, aber der ist nicht gemeint....

Oder meinst Du ne HLS-Verschiebung der Farben ?

mfg
 
was heisstn HLS? ich zeig ma eben, was ich meine.,
 

Anhänge

  • saxen1.gif
    saxen1.gif
    10,1 KB · Aufrufe: 33
  • schieb.gif
    schieb.gif
    17,6 KB · Aufrufe: 32
Jetzt hat´s geklickt, ich hab die vorige Aussage immer noch nicht richtig gepeilt..
Hätte irgendwo pixel gestanden, wärs sicherlich angekommen....
Mein Fehler.

Also:
1. Unter Videoeffekte/Bildsteuerung/Farbverschiebung :)
2. HLS--> Hue Level Saturation . Das was man in Photoshop mit [STRG]+U bekommt.

mfg
 
ja, also 1. ist schonma net falsch. aber da lässt sich nur rot nach links verschieben... das it dem HLS an sich finde ich bei verschiedenen effekten, wo genau meinst du das?
 
Alle Einzeln zu verschieben hab ich noch nicht gesehen,

ABÄR:

Mit´n bissel Arbeit geht alles :

1. Auf Deinen Videoclip den Effekt Kanalmixer anwenden.
2. In Spur 1 legen.
3. Spur1 jeweils in Spur 2 und 3 kopieren
4. In Spur1 beim Effekt nur Rot-Rot stehen lassen
5. In Spur2 nur Grün-Grün stehen lassen.
6. In Spur3 nur Blau-Blau stehen lassen.
7. Auf Spur2 und 3 den Screen-Key anwenden
8. Jetzt die Spuren nach Bedarf mit "Bewegung/Position" verschieben.

Voilá, das ist das von Ihnen gewünschte Gericht !
Eine Pizza mit Tomate,Spinat und Blaubeeren..


mfg chmee
 
aha, also das ist tatsächliche eine möglichkeit. nur irgendwie ist das sehr viel für einen einfach effekt. seltsamerweise bewirkt der screen-key bei mir nichts. da kann ich mich an der deckkraft totregeln... (auch schwellenwert)
 
OK!

Die Sache hat sich erledigt. "Farbverschiebung" ist super. da gibts ja nen SETUP-Button, wo man auch rechts einstellen kann und viel genauer arbeiten kann. der Effekt ist SUPER geworden. DANKE EUCH ALLEN *FREU* :) :) :)
 
Zurück