Farben im RichEdit

vralfy

Grünschnabel
Also ich habe mir einen Telnet-Client geschrieben. Nun bgibt es sich aber das sich in dem Strings die ich vom Server bekomme Farbcodes enthalten sind. Diese Farbcodes hätte ich gerne auch visualisiert. Dazu habe ich mich für ein RichEdit entschieden, hab die Farbcodes isuliert, den entsprechenden Text markiert und die Farbcodes angewendet.

Nun fragt sich bestimmt jeder: "Was ist sein Problem?"
Das Problem ist wenn was neues dazu kommt ist alles im dutt. Die ganze Formatierung, die Farben die Fettschrift alles weg. Das Passiert aber nur wenn ich

RichEdit1.Text:=RichEdit1.Text+Text; oder
RichEdit1.Lines.Add(Text);

mache. Bei einer manuellen Eingabe zur Laufzeit verschwindet nix.
ich kann aber nicht mir selber die Farbcodes angucken und dann alles über buttons selber einfärben dann brauch ich das Programm net :)

Also gibt es sowas wie ein RichEdit1.LockStyles:=True?

Für eure Hilfe bedanke ich mich schonmal

MfG
vralfy
 
Nagut ich stelle meine Frage nochmal:

Wie füge ich einem RichEdit einen Farbigen Text hinzu ohne das der schon enthaltene Text die Farbe verliert?
 
Probier es mal so, dass solte gehen:

Var
s: String;


with rtdStatus do
begin
s := rtftext;
SelAttributes.Color := clWindowText;
SelLength := 0;
SelAttributes.Color := farbe;
Lines.Add( s);
end;
 
Zurück