Farbe im Acrobat ausmessen

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit im Acrobat sich die Farbe einer Farbfläche anzeigen zu lassen?
Ich bräuchte den genauen Farbwert (Pantone) einer Fläche in einer PDF.

Viele Grüße
 
Hmmm... es gibt unter Menü Erweitert - Druckproduktion - Ausgabevorschau eine geneue Farbseperation (CMYK) bzw. Auflistung der angelegten Schmuckfarben, aber wenn die umbenannt wurde bringt dich das auch nicht weiter ... da weiß ich dann auch keine Lösung.
 
Ok, danke ersteinmal.
Das ist natürlich etwas dämlich das ich die Farbe nicht einfach mit einer Pipette ausmessen kann, vorallem wenn eben PDF zur Dateikorrektur verwendet wird und durch alle möglichen Hände geht. Damit wirbt ja Adobe sozusagen auch.

Gruß
 
Es gibt ein Programm, das auf den Acrobat aufsetzt. PitStop Professional. Kostet etwas, kann aber sehr viel. Unter Anderem auch mit Pipette die Farben anzeigen (cmyk).
 
Hi,
danke für den Tipp. An das Programm hab ich garnicht mehr gedacht. Hatte damit vor knapp 5 Jahren mal was zu tun. Nur ist halt schon etwas happig 600 Euro für das ausmessen von einem Farbton. Ist für dasa Problemchen grad etwas zu hoch bemessen. Aber vielleicht rentiert sich das ja mal in Zukunft. Mal schauen.
Ich werd mir wohl mal die Demo runterladen und mal schauen was das Tool sonst noch zu bieten hat.

Viele Grüße und vielen Dank
 
Nur um wirklich sicher zu gehen; du weißt eh dass Pantone-Farben nicht aus CMYK gemischt werden und es daher relativ wenig Sinn hat, davon die CMYK-Werte aus einem PDF auslesen zu wollen?
 
Zurück