Farbe für Verlauf in InDesign CS2 ändern

susan13

Grünschnabel
Hallo,

ich hab mir in InDesign ein Rechteck gemacht und möchte es mit einem Verlauf füllen. Die Verlaufsfarbe ist schwarz-weiß. Nun versuche ich verzweifelt die Farbe zu ändern. Ich bin nach der InDesign-Hilfe vorgegangen und habe "Neues Verlaufsfeld" ausgewählt. In der Hilfe-Anleitung habe ich dann die Möglichkeit, eine andere Farbe auszuwählen. Leider ist dies bei mir grau hinterlegt und kann nicht ausgewählt werden.

Was mache ich falsch

Vielen Dank schon mal.
 
Hi,
also wenn du auf das Verlaufsfeld einen Doppelklick machst öffnet sich ein Fenster indem du dann die Farben und die Übergänge der Farben einstellen kannst. Sollte eigentlich aufgehen. Die Einstellungen für ein normales Farbfeld sind in diesem Fenster natürlich deaktiviert.

Gruß
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 1.795
Hallo,

vielen Dank. Man muss einfach auf das kleine Viereck beim Verlaufsbalken klicken. Darauf muss man erst mal kommen. Das ist schon ein bißchen versteckt.

Vielen Dank noch mal.

Schöne Grüße
 

Neue Beiträge

Zurück