Farbe ändern

R

roodje

hilfe, ich habe photoshop neu und komme noch nicht so gut zurecht damit. kann mir jemand sagen wie ich eine farbe im image komplett selectieren und verändern kann?
 
Hi,
im Normalfall F1.
Aber um dir jetzt mal schnell zu helfen. Verwende den Zauberstab, die Farbbereichsauswahl oder das altbewährte Lasso um die Farbe auszuwählen. Die Farbe ändern kannst du dann über die selektive Farbbereichsauswahl (heirfür ist keine Auswahl der Farbenpotwendig), Gradationskurve, Tonwertkorrektur, Kanalmixer und Farbton/Sättigung. eventuelle habe ich jetzt noch Möglichkeiten vergessen.

Gruß
 
vielen dank fuer deine antwort, leider bin ich noch nicht schlauer. mit F1 finde ich es einfach nicht, ich habe auch eine gebrauchsanleitung, aber es steht nicht drin (englisch) das ich es verstehe. ich habe wohl die englische version installiert (musste vom Kursusleiter bei dem ich einen kursus gemacht habe). ich versuche noch einmal genauer zu schreiben was ich meine:
ich habe motive die spaeter auf t'shirts gedrukt werden. ein motiv wird immer in verschiedenen farbkombinatioenen gedruckt. Ein entwurf hat drei oder vier farben. jetzt muss alles was blau ist rot werden, die flächen hängen aber nicht zusammen. wenn ich alles einzeln selektieren muss sitze ich zwei tage an einem entwurf, es muss doch schneller gehen?
 
Moin
Farbton über die Pipette wählen und über -> Auswahl -> Farbbereich und entsprechender Toleranz die Farbtöne im kompletten Bild selektieren.
Diese kannst du dann lustig Maske machen, ausschneiden, umfärben, kopieren, löschen....

mfg
 
Zurück